DAZ aktuell

Rochell im Amt bestätigt

AVWL wählt Vorsitzenden

mik | Thomas Rochell ist für weitere vier Jahre im Amt des Vorstandsvorsitzenden des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe (AVWL) bestätigt worden. Er wurde am Mittwoch vergangene Woche von der Mitgliederversammlung gewählt, wie der Verband mitteilte.
Foto: AVWL

„Das ist in einer für die Apotheken so schwierigen Zeit eine große Ver­antwortung“, so Rochell. „Massive Lieferengpässe, eine nicht mehr auskömm­liche Vergütung der Apothekenleistungen sowie die Pläne des Bundes­gesundheitsministers für eine destruktive Apothekenreform gefährden das flächendeckende Apothekennetz und die Versorgung der Patienten“, kritisierte er. „Das kann ich nicht hinnehmen.“ Zehn Prozent der Apotheken seien defizitär, ein Drittel gefährdet.

Weil Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) das nicht verstanden habe, werde man am 15. November erneut auf die Straße gehen, so Rochell. „Dieser Protesttag wird im Übrigen nicht der letzte bleiben, wenn die Ampelkoalition nicht endlich ihren Kurs in der Gesundheitspolitik ändert“, kündigte er an.

Neben dem Vorsitzenden wurden auch weitere Mitglieder des Vorstandes im Amt bestätigt: Manuela Schier (Minden), Olaf Elsner (Gütersloh), Jan Harbecke (Münster) und Jens Kosmiky (Enger). Karima Ballout (Bottrop) und Katja Kesselmeier (Paderborn) wurden neu in den Vorstand gewählt. |

Das könnte Sie auch interessieren

Thomas Rochell wird Nachfolger

AVWL-Chef Klaus Michels zurückgetreten

AVWL macht sich für Verbot von Retaxierungen wegen fehlender Dosierangabe stark

Nullretax: Das Übel an der Wurzel packen

Apothekerverband Westfalen-Lippe skeptisch gegenüber standeseigener Digitalgesellschaft

Absage an Gedisa

Apothekerverband Westfalen-Lippe

Klaus Michels bleibt Apothekerverbandschef

Unvereinbar mit heilberuflichem Ethos: Westfalen-Lippe bezieht Stellung

AVWL gegen Rechtsextremismus

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.