Organisation und Rechtsform: A-plus Service GmbH, Würzburg, 100 Prozent Tochter von der PHARMA PRIVAT GmbH
Geschäftsführer: Oliver Prönnecke
Mitgliedsbeiträge: Je nach Kooperationsstufe gibt es unterschiedliche Mitgliedsbeiträge von 149 Euro bis 649 Euro.
Dachmarke/Branding:
Pharma Privat Wave bietet jedem Apothekentypen die Möglichkeit, unterschiedlich intensiv zu kooperieren, ohne dabei die eigene Identität aufzugeben:
- Wave basic ist das Basisangebot für Kunden, die die Preisvorteile nutzen möchten, eine hohe und schnelle Warenverfügbarkeit benötigen und einen optionalen Zugriff auf innovative Marketingdienstleitungen schätzen. Ein wesentlicher Baustein stellt bereits in dieser Kooperationsstufe das Category Management dar.
- Wave comfort unterstützt die individuelle Apotheke in der professionellen Außendarstellung . Ein Multi-Channel-Management unterstützt Kommunikation und Interaktion zwischen Endverbraucher und der Apotheke. Kunden haben ebenfalls einen Zugang zur Wave-Online-Akademie, die zertifizierte Fortbildungen mit über 60 Modulen anbietet. Eine weitere Leistung ist der Kundenzufriedenheits-Check zur Überprüfung der Beratungs- und Dienstleistungsqualität der Apotheke.
- Wave plus bringt neben der Vielzahl an u.a. oben bereits aufgeführten Leistungen auch eine Endverbrauchermarke mit sich.
Mitglieder: Stand September 2017: 1200 Apotheken (seit offiziellem Vertriebsstart im Mai 2017) wachsend. Ziel: 1700 Apotheken
Leistungen des Verbundes:
- Ertragsoptimierung durch Einkaufsvorteile
- Umsatzsteigerung und Absatzförderung durch gezielte Marketingkampagnen
- Konzepte sind abgestimmt auf Kundenbedürfnisse, marktverändernde und technische Fortschritte
- Zukunftsorientierte und auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Digitallösungen
- Nischenbesetzung durch Spezialisierung
- Wirtschaftliche Prozessoptimierung
- Einfache Fort- und Weiterbildung durch die Online-Akademie
- Apothekenentwicklung durch / und persönliche Beratung vor Ort
Eigenmarken: verschiedene A-plus Eigenmarken-Produkte sind vorhanden.
Kündigungsfristen: Abhängig von der gewählten Kooperationsstufe sind Kündigungsfristen zwischen vier Wochen und sechs Monaten möglich.
Gebietsschutz/Filialregelungen: Einen Gebietsschutz gibt es nicht. Filialregelungen sind vorhanden.
Pflichten der Mitglieder: Einen Standard an Service und Qualität erwarten wir von allen unseren Mitgliedern.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.