- DAZ.online
- News
- Spektrum
- Bürgersprechstunde zum ...
„Tagesgespräch" im Bayerischen Rundfunk
Bürgersprechstunde zum Rx-Versandverbot
Wie sicher sind online-Bestellungen?
Ein paar wenige Stimmen hoben jedoch die positiven Aspekte hervor. So bestätigte eine Chronikerin, dass sie auf die Serviceleistungen der öffentlichen Apotheken nicht verzichten möchte und diese ihrer Meinung nach unterstützt werden müssten. Ihre verschreibungspflichtigen Therapien möchte sie lieber nicht online bestellen, weil sie befürchtete, über das Netz nicht immer das richtige Medikament zu erhalten.
Die Erfahrung einer fehlerhaften Belieferung hatte ein weiterer Gast bereits gemacht. Er erhielt sein Atemwegstherapeutikum von einer Internetapotheke in einer zu niedrigen Dosierung. Da ihm der Aufwand für eine Reklamation zu hoch gewesen wäre, hatte er einfach eine größere Menge des Arzneimittels angewendet. Da er folglich früher als gewohnt nachbestellen musste, hatte er sich allerdings über die Mehrkosten geärgert.
Ein weiterer Gast wies auf die Vorteile des Botendienstes hin, den viele Apotheken anbieten. In diesem Zusammenhang stellte der Moderator in den Raum, ob ein Rx-Versandverbot je nach rechtlicher Ausgestaltung möglicherweise auch die Botendienste der Vor-Ort-Apotheken tangieren könnte.
4 Kommentare
RX Versandverbot im TV
von Alexander Zeitler am 16.03.2018 um 1:40 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Schweigen und Zusehen hilft nicht weiter !
von Ulrich Ströh am 15.03.2018 um 8:54 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Medienberichten zum RX-Versandhandelsverbot
von Thesing-Bleck am 15.03.2018 um 8:00 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Begrifflichkeit
von Anita Peter am 15.03.2018 um 7:51 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.