- DAZ.online
- News
- Politik
- Neue (Arzneimittel-)...
Stefanie Stoff-Ahnis
Neue (Arzneimittel-)Chefin startet im GKV-Spitzenverband
Stackelberg: Schwieriges Verhältnis zu Apothekern
Wie viel Stoff-Ahnis im GKV-Spitzenverband genau verdient, ist unklar. Aber: Der GKV-Spitzenverband muss die Vergütung seiner Vorstände einmal pro Jahr veröffentlichen. Zuletzt war dies im März dieses Jahres geschehen. In ihrer Position hatte Kiefer zuvor 250.000 Euro verdient und zusätzlich knapp 73.000 Euro über die Zusatzversorgung erhalten. Es ist also anzunehmen, dass die Vergütung der neuen GKV-Managerin in ähnlicher Höhe ausfällt.
Von Stackelberg hatte bereits im vergangenen Jahr bekanntgegeben, dass er den Kassenverband aus Altersgründen verlässt. Der studierte Betriebswirt startete 1982 im Wissenschaftlichen Institut der Ortskrankenkassen und war von 1987 bis 1990 dessen stellvertretender Leiter. Dann nahm er verschiedene Posten beim AOK-Bundesverband ein, ehe er zum 1. August 2007 in den Vorstand des GKV-Spitzenverbands rückte.
Mehr zum Thema
Nachfolgerin soll schon feststehen
Johann-Magnus von Stackelberg verlässt den GKV-Spitzenverband
Johann-Magnus von Stackelberg (GKV-Spitzenverband) im Interview
Inhabergeführte Apotheke oder Kette? „Das ist nachrangig!“
Das Verhältnis zwischen von Stackelberg und den Apothekern dürfte als „schwierig“ bezeichnet werden. Immer wieder stellte er klar, dass er von Regulierungen im Apothekenmarkt nicht viel halte. Erst im vergangenen Jahr erklärte der Verbandsvize in einem Interview mit DAZ.online, dass er lieber mit Apothekenketten verhandeln möchte und dass Kassen den Apothekern für Präventionsleistungen aus seiner Sicht nichts zahlen sollten.
2 Kommentare
Der Schmerz wird bleiben ... aber es tut nicht mehr so weh ...
von Christian Timme am 02.07.2019 um 15:24 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Gratulation und Alles (am Besten, auch für uns) Gute
von Wolfgang Müller am 01.07.2019 um 15:45 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.