Rowa auf der Expopharm

Bei Diebstahl Signal auf die Smartwatch

Stuttgart - 02.10.2019, 14:45 Uhr

Rowa hat nun auf der Expopharm ein Konzept zur Warensicherung vorgestellt. Hierfür werden vorhandene Regale mit entsprechenden Schächten bestückt, wie man sie aus beispielsweise aus Drogeriemärkten bei der dekorativen Kosmetik kennt. (c / Foto: Schelbert)

Rowa hat nun auf der Expopharm ein Konzept zur Warensicherung vorgestellt. Hierfür werden vorhandene Regale mit entsprechenden Schächten bestückt, wie man sie aus beispielsweise aus Drogeriemärkten bei der dekorativen Kosmetik kennt. (c / Foto: Schelbert)


Baustelle Schaufenster

Und Rowa hat sich einer weiteren Schwachstelle so mancher Apotheke angenommen – dem Schaufenster. Denn „Deko“ in Form von lieblos aufgereihten Materialien von OTC- und Kosmetik-Herstellern, im schlimmsten Fall von der Sonne ausgebleicht und mit toten Fliegen garniert, sieht man leider immer noch. Abhilfe schaffen soll die „Vmotion“-Schaufensterlösung. Es handelt sich dabei sozusagen um eine Weiterentwicklung der digitalen Sichtwahl. 

Bildschirme fürs Fenster konzipiert

Die Bildschirme sollen die analoge Schaufensterdekoration ergänzen, erklärt Rowa. Sie wurden aber speziell den Gegebenheiten im Fenster angepasst: Sie sind heller und so konzipiert, dass man sie auch bei Sonnenschein sieht. Zudem sollen sie auch durch dauerhafte Wärme und direkte Sonneneinstrahlung keinen Schaden nehmen – im Gegensatz zum berühmten ausgebleichten Pappaufsteller. Auf den Screens können laut Hersteller neben Werbevideos auch aktuelle Angebote, Wettervorschau, Notdienstdetails oder individuelle Apothekendienstleistungen und Gesundheitstipps gezeigt werden. Die Anzeige soll automatisiert sein und kann individuell und tageszeitabhängig ausgespielt werden. Zudem stellt Rowa ein Portfolio an bereits gestalteten Inhalten zur Verfügung.



Julia Borsch, Apothekerin, Chefredakteurin DAZ
jborsch@daz.online


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