Wort und Bild Verlag

Corona-Krise betont Wert der Apotheke vor Ort

09.04.2020, 15:15 Uhr

Apotheken vor Ort bilden das Rückgrat der Gesundheits-Nahversorgung. (b/Foto: imago images / PanoramiC)

Apotheken vor Ort bilden das Rückgrat der Gesundheits-Nahversorgung. (b/Foto: imago images / PanoramiC)


 Corona-Flyer „Positiv denken“ der Apotheken Umschau.

Der Wort & Bild Verlag war nicht nur bei Corona-Umfragen aktiv, das Redaktionsteam der Apotheken Umschau hat außerdem einen neuen Corona-Flyer „Positiv denken“ entworfen. Der Flyer gebe viele gute Tipps, wie es einem unter diesen neuen Bedingungen gelingt, körperlich und mental gesund zu bleiben, so der Wort & Bild Verlag. Er wurde speziell für die Apotheke vor Ort zur Beratung ihrer Kunden konzipiert. 

Gesamtvertriebsleiter Jan Wagner: „Zu Beginn der Pandemie hat unser erster Corona-Flyer zu den wichtigsten Fakten und Hygieneregeln großen Anklang in den Apotheken gefunden. Momentan müssen die Apotheken neben pharmazeutischer Beratung auch viel psychologische Unterstützung leisten. Dabei will sie unser ,Positiv denken´-Flyer unterstützen, indem er den Apothekenkunden mentale Hilfe in dieser schwierigen Zeit gibt.“

Jede Apotheke erhält kostenfrei 100 Informationsflyer und kann jederzeit weitere Exemplare beim Wort & Bild Verlag nachbestellen. Damit die Apotheken eine Vielzahl ihrer Kunden bestmöglich informieren können, steht der Flyer derzeit auch in den Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch zur Verfügung.

Mehr zum Thema



Celine Müller, Apothekerin, Redakteurin DAZ.online (cel)
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

Wert der Apotheke vor Ort

von Roland Mückschel am 09.04.2020 um 15:27 Uhr

Jetzt habe ich auch die Erklärung für das Kursfeuerwerk
der ausländischen Versandapotheken(nicht vor Ort)

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.