Apothekerverband Schleswig-Holstein

Lund folgt auf Froese

Berlin - 01.04.2022, 14:45 Uhr

Der neue geschäftsführende Vorstand des AVSH: Christian Stolzenburg, Michaela-Alexandra Banzhaf und Hans-Günter Lund. (Foto: Apothekerverband Schleswig-Holstein)

Der neue geschäftsführende Vorstand des AVSH: Christian Stolzenburg, Michaela-Alexandra Banzhaf und Hans-Günter Lund. (Foto: Apothekerverband Schleswig-Holstein)


Wechsel an der Spitze des Apothekerverbands Schleswig-Holstein: Hans-Günter Lund beerbt den scheidenden Verbandsvorsitzenden Peter Froese, der nicht erneut zur Wahl angetreten war. Den siebenköpfigen Vorstand und die Delegiertenversammlung wählten die Mitglieder bereits Ende Februar, nun ist auch der Chefposten besetzt.

Am gestrigen Donnerstag kamen der neue Vorstand und die neue Delegiertenversammlung des Apothekerverbands Schleswig-Holstein (AVSH) zur konstituierenden Sitzung zusammen. Sie waren bereits Ende Februar von den Mitgliedern per Briefwahl gewählt worden. Eine ihrer ersten Aufgaben war es, einen neuen Vorstandsvorsitzenden zu ernennen, nachdem der bisherige AVSH-Chef Peter Froese nicht zur Wiederwahl angetreten war.

Mehr zum Thema

Apothekerverband Schleswig-Holstein wählt neuen Vorstand

Vorsitzender Froese nicht mehr zur Wahl angetreten

Wie der AVSH in einem Rundschreiben informiert, übernimmt nun Hans-Günter Lund den Verbandsvorsitz von Froese, der mehr als 20 Jahre im Amt war. Erste stellvertretende Vorsitzende wird demnach Michaela-Alexandra Banzhaf, zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christian Stolzenburg gewählt.

Auch Friedrich verabschiedet

Neben Froese verabschiedeten die Delegierten und der Vorstand auch Thomas Friedrich, der als Geschäftsführer die Geschicke des Verbands lenkte. Sein Nachfolger Georg Zwenke hat die Arbeit bereits aufgenommen.


Christina Müller, Apothekerin und Redakteurin, Deutsche Apotheker Zeitung (cm)
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

Dieser Kommentar wurde von der Redaktion aufgrund eines Verstoßes gegen die allgemeinen Verhaltensregeln gelöscht.

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.