Plakative Zahlen

ABDA startet neue Kampagne in Bahnhöfen

Berlin - 05.09.2024, 17:00 Uhr

Die ABDA plakatiert auf Bahnhöfen. (Foto: ABDA/Klemm)

Die ABDA plakatiert auf Bahnhöfen. (Foto: ABDA/Klemm)


Die Kampagne der ABDA gegen die geplante Apothekenreform geht in eine neue Runde. Seit 1. September sind Plakate mit hohen Zahlen als Blickfang unter anderem in den großen ICE-Bahnhöfen präsent.

Es hängen wieder Plakate in Bahnhöfen: Seit dem 1. September sind die aktuellen Motive der ABDA-Kampagne gegen die geplante Apothekenreform bundesweit auf großen ICE-Bahnhöfen sowie im öffentlichen Nahverkehr von Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Leipzig präsent. Das Ziel: Der Gesellschaft sollen die Leistungen und die Bedeutung der Apotheken verdeutlicht werden.

Die aktuellen Motive präsentieren große Zahlen – und dahinter Erklärungen, die den Wert der Apotheken aufzeigen. Mit „5 Millionen Überstunden“ wird beispielsweise auf die Arbeit verwiesen, die die Apotheken für den Ausgleich der Arzneimittel-Lieferengpässe benötigen. Die Zahl „3 Millionen Antworten“ weist auf die Patientenkontakte der Apotheken hin. Auch die Poster „11 Millionen Einzelfälle“ und „46 Millionen Sicherheitschecks“ sind nun im Einsatz.

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Alle Motive der neuen Kampagnenwelle sind auf gesundheitsichern.de abrufbar.


Kirsten Sucker-Sket (ks), Redakteurin Hauptstadtbüro
ksucker@daz.online


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