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Die Kampagne der ABDA gegen die geplante Apothekenreform geht in eine neue Runde. Seit 1. September sind Plakate mit hohen Zahlen als Blickfang unter anderem in den großen ICE-Bahnhöfen präsent.
Es hängen wieder Plakate in Bahnhöfen: Seit dem 1. September sind die aktuellen Motive der ABDA-Kampagne gegen die geplante Apothekenreform bundesweit auf großen ICE-Bahnhöfen sowie im öffentlichen Nahverkehr von Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Leipzig präsent. Das Ziel: Der Gesellschaft sollen die Leistungen und die Bedeutung der Apotheken verdeutlicht werden.
Die aktuellen Motive präsentieren große Zahlen – und dahinter Erklärungen, die den Wert der Apotheken aufzeigen. Mit „5 Millionen Überstunden“ wird beispielsweise auf die Arbeit verwiesen, die die Apotheken für den Ausgleich der Arzneimittel-Lieferengpässe benötigen. Die Zahl „3 Millionen Antworten“ weist auf die Patientenkontakte der Apotheken hin. Auch die Poster „11 Millionen Einzelfälle“ und „46 Millionen Sicherheitschecks“ sind nun im Einsatz.
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Die Zahlen-Kampagne ist ein Zwischenschritt zur dritten Phase der politischen Kampagne. Diese soll Anfang Oktober starten und setzt aufs Gefühl, wie die ABDA in ihrem Newsroom erklärt: Apothekerinnen und Apotheker werden auf emotional gestalteten Motiven selbst darstellen, warum die qualitativ hochwertige Beratungsleistungen approbierter Pharmazeutinnen und Pharmazeuten für die Bevölkerung unverzichtbar sind. Auch diese Motive werden im ICE-Netz der Deutschen Bahn und in den ÖPNV-Netzen deutscher Großstädte zu sehen sein. Im November werden die Kampagnenmotive zusätzlich online ausgespielt. Die Motive werden über eine groß angelegte Bestellphase auch an die Apotheken verteilt.
Alle Motive der neuen Kampagnenwelle sind auf gesundheitsichern.de abrufbar.
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