- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 45/1999
- Erlebniskongress ...
BVA-Info
Erlebniskongress Kommunikation – Zukunftsinvestition für das Millennium
Kommunikation bedeutet: Übermittlung und Vermittlung von Information durch Ausdruck und Wahrnehmung von Zeichen aller Art. Bestimmte kommunikative Fähigkeiten sind angeboren, andere werden erlernt. Kommunikation in ihrer einfachsten Form geschieht zwischen zwei Personen im Dialog zwischen Kommunikator und Rezipient, z. B.:
- Apothekenmitarbeiter und Kunden,
- Apothekenmitarbeiter und Kollegen,
- Apothekenmitarbeiter und Chef.
Kommunikation ist erlernbar
Die Kunst der Kommunikation ist keine Hexerei, sondern erlernbar und notwendige Voraussetzung sowie Rüstzeug, um in der Apotheke erfolgreich zu sein. Ein ganz wichtiger Part der Kommunikationspolitik ist das Marketing, die planmäßige Gestaltung und Übermittlung von Informationen, um Wissen, Einstellung, Erwartung und Verhaltensweise der Marktteilnehmer (Kunden) im Sinne unternehmerischer Zielsetzung zu beeinflussen. Hier heißt die Frage: Was muss ich tun, wissen, können, um besser beraten und verkaufen zu können? Die Referenten des Erlebnis-Kongresses Kommunikation übersetzen Ihnen die Regeln der Kommunikation für die praktische Anwendung in der Apotheke. Sie machen Sie fit für die Anforderungen in der Apotheke im nächsten Jahrtausend.
In unserer schnelllebigen Zeit muss man frühzeitig planen, deshalb merken Sie sich den 25. Juni 2000 schon heute vor, und streichen Sie den Termin als Investition in Ihre Zukunft im Kalender dick an! Erleben Sie hautnah in den Workshops, wie Sie Kommunikation erlernen können und die Fähigkeit erwerben, optimal mit Kunden, Kollegen und Chef umzugehen. Da dieser Kongress alle Mitarbeiter in der Apotheke angeht, soll er auch für Angestellte bezahlbar sein. Teilnahmegebühr: 60 DM, für BVA-Mitglieder 30 DM.
Falls Ihr Chef noch keine Idee eines Weihnachtsgeschenkes für die Mitarbeiter hat, schlagen Sie ihm doch eine Reise nach Hamburg zum Erlebnis- Kongress Kommunikation mit dem gesamten Apothekenteam vor. Es lohnt sich für alle!
Programm
Begrüßung Motivationseinstimmung durch Apothekerin Reinhild Berger, DAZ
Motivation im Apothekenalltag Referent: Emanuel Winklhofer, Apotheker
Verkaufspsychologie Referent: Prof. Werner Correll
5 Workshops werden parallel angeboten:
Ergebnisse der Workshops – Zusammenfassung der Referenten Info bei: Barbara Neusetzer BVA, Referat Fortbildung und Messen Tel. (030) 361 00 66
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.