DAZ aktuell

Ausschreibung: Phoenix stiftet 5. Pharmazie-Wissenschaftspreis

Mannheim (phoe). Der Pharmagroßhändler Phoenix Pharmahandel Aktiengesellschaft & Co hat in diesen Tagen den Phoenix Pharmazie-Wissenschaftspreis 2000 ausgelobt. Bereits im fünften Jahr wird die Ausschreibung an pharmazeutische Hochschulinstitute in Deutschland, Österreich und der Schweiz versandt und durch Anzeigen in der pharmazeutischen Fachpresse veröffentlicht.

Phoenix-Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Scheifele freut sich auf die bevorstehende Einsendung qualitativ hochwertiger wissenschaftlicher Arbeiten: "Der Phoenix Pharmazie-Wissenschaftspreis ist mittlerweile bekannt für die hohen Kriterien, die die Fachjury, bestehend aus den international renommierten Pharmazeuten Professor Kreuter, Professor Ammon, Professor Nahrstedt und Professor Schunack, an die Arbeiten stellt. Aus diesem Grunde werden bei der Preisverleihung wie in den vergangenen Jahren ausschließlich die besten Arbeiten in den vier Disziplinen Pharmakologie, Pharmazeutische Chemie, Pharmazeutische Technologie sowie Pharmazeutische Biologie ausgezeichnet."

Durch die jährliche Verleihung des Pharmazie-Wissenschaftspreises im Wert von 20 000 DM fördert Phoenix pharmazeutische Forschung und qualifizierte Ausbildung von Pharmazeuten. Die offizielle Preisverleihung findet am Jahresende statt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.