- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 41/2002
- BVA Website sehr gut ...
BVA-Info
BVA Website sehr gut bewertet
Web-Adressbuch für Deutschland
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht! Was für Bücher gilt, trifft natürlich auch auf das Internet zu. Nur, was tun, wenn Suchmaschinen wie Google, Lycos oder Yahoo Tausende von Erfolgen auf eine Suchanfrage liefern? Ganz schnell offline gehen und das bewährteste aller Medien befragen: das Buch! Mit dem Web-Adressbuch für Deutschland 2003, dem Reiseführer durch das deutschsprachige Internet, wird man garantiert fündig - zum Beispiel trifft man im Bereich Gesundheit/Apotheken/Verbände auf den BVA. Das Web-Adressbuch steht in ständigem Kontakt mit den einzelnen Webmastern, sodass die Seiten so aktuell wie möglich sind (www.web-adressbuch.de).
In der neuen, 6. Auflage des Web-Adressbuchs sind die 6000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen in Kapiteln wie Arbeit & Beruf, Einkaufen, Internet & Computer, Wirtschaft und Gesundheit übersichtlich präsentiert, insgesamt sind es 21 Kapitel zu 1000 Themenbereichen, die zum gemütlichen Schmökern einladen. Wer es eilig hat, kann im Index unter 2000 Stichwörtern gezielt nach den gewünschten Adressen suchen. Und manchmal finden sich sogar Websites, die in keiner Suchmaschine auftauchen.
PTA mit Hauptschulabschluss?
Auf der Website des BVA findet sich auch ein Diskussionsforum, in dem Benutzer mit anderen in Kontakt treten können - entweder durch Teilnahme an der Diskussion eines bereits bestehenden Themas oder durch Eintrag eines neuen Themas. Derzeit heiß diskutiert wird die Frage, ob ein Besuch einer PTA-Schule auch mit Hauptschulabschluss möglich sein soll. Hintergrund dieses Vorstoßes einer Landesapothekerkammer ist der mittlerweile besorgniserregende Mangel an qualifiziertem Apothekenpersonal, insbesondere PTA. Diskutieren Sie mit unter www.BVA-online.de!
Sie suchen einen Job?
Für alle ApothekenmitarbeiterInnen auf der Suche nach ihrem Traumjob gibt es auf der Website eine Online-Jobbörse nicht nur für BVA-Mitglieder. Approbierte, Pharmazieingenieure, PTA und PKA können sich dort tagesaktuell über die bundesweiten Stellenangebote informieren oder eigene Gesuche aufgeben. Auch für Praktikums- und Ausbildungsplätze sowie Famulaturen können Gesuche und Angebote aufgegeben werden. Außerdem können Apothekenleiter nach neuen MitarbeiterInnen Ausschau halten. Der BVA erwartet allerdings, dass Arbeitgeber, die die Jobbörse für die Suche nach Angestellten nutzen, sich an die geltenden Tarife gebunden fühlen.
Der Webmaster des BVA hat bei der Gestaltung der Jobbörse besonders auf Nutzerfreundlichkeit geachtet: Die Stellengesuche und -angebote sind nach Berufsgruppen gegliedert. Außerdem gibt es eine Suchfunktion, um die Suche zu erleichtern. Anzeigen sowohl Gesuche als auch Angebote können direkt online aufgegeben werden. Die entsprechenden Eingabemasken sind selbsterklärend und einfach zu bedienen. Die Stellenanzeigen sind mit einer Verfallsfunktion ausgestattet. So kann jeder selbst bestimmen, wie lange seine Anzeige online bleibt - ob 4, 8, 12 oder 16 Wochen.
Surfen Sie auf unserer Welle!
Neben der Jobbörse enthält die BVA-Website noch andere interessante Angebote zum Beispiel aktuelle Pressemitteilungen, Informationen zu Fortbildungsveranstaltungen sowie zum Arbeits- und Tarifrecht. Und wer jetzt schon Weihnachtsgeschenke sucht, kann im Online-Shop Badehandtücher und Armbanduhren mit BVA-Logo bestellen. Umfassende Informationen zu den Zielen, Strukturen und Leistungen des BVA runden die Website ab. Surfen Sie noch heute vorbei: www.BVA-online.de.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.