- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 6/2003
- Bayerischer Apotheker-...
DAZ aktuell
Bayerischer Apotheker-Verband: Apotheker und PTAs fürs Radio gesucht!
"Wir suchen jemanden, der/die bereit ist, während der BR-Radltour Ende Juli das Gesundheits-Mobil von Roche Diagnostics verantwortlich zu betreuen", umreißt BAV-Vize Peter Vanselow, Werneck, die Ausschreibung dieser nicht alltäglichen Aufgabe. Der BAV unterstützt die Radltour des BR (mit 1200 Teilnehmern Europas größte Veranstaltung für Hobbyradler!) nach dem erfolgreichen Vorbild der baden-württembergischen Apotheker: die hatten 2002 auf der dortigen "Tour de Ländle" mit ihrer Beteiligung am Gesundheits-Mobil einen unglaublichen PR-Erfolg gelandet!
BAV-Vorsitzender Gerhard Reichert und sein Stellvertreter Vanselow haben erkannt: "Wir können uns mit der BR-Aktion gerade in schwierigen Zeiten der Öffentlichkeit positiv darstellen!" Vanselow hofft, dass sich auch die örtlichen Apotheker an der BR-Radltour beteiligen: "Wir starten am 26. Juli in Traunstein, fahren dann über Burghausen, Eggenfelden, Osterhofen, Regen und Cham bis nach Schwandorf."
Details über die Aktion mit dem Bayerischen Rundfunk stehen im aktuellen Rundschreiben des BAV, das in diesen Tagen erscheint. (Informationen dazu unter Tel. 0 89 / 9 98 38 20)
Auch PTAs gesucht
Doch die Rundfunk-Leute und der BAV suchen nicht nur ApothekerInnen: "Wir brauchen auch eine PTA für die Radltour", sagt Peter Vanselow, "die im Roche-Mobil Blutwerte misst sowie zwei PTAs für die große BR-VITAL- Wellness-Kreuzfahrt im September!" Auch dort werden die PTAs an Reflotron-Geräten Blutwerte bestimmen - für ca. 600 Teilnehmer der beliebten Hörer-Kreuzfahrt!
Diese Aktion führt vom 29. 9. bis 10. 10. von Genua ins Schwarze Meer und zurück nach Venedig - ein echtes Schmankerl also! Details dazu erfahren alle interessierten PTAs in der nächsten Ausgabe des Magazins PTAheute, die im März erscheint! In PTAheute stehen dann auch alle Informationen über die Auswahl der PTAs, die mit dem BAV und dem BR zum Rad- bzw. Schifferlfahren dürfen!
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.