DAZ aktuell

Neue Broschüre: Infos zu Brustimplantaten

BONN (im). Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Brustimplantaten soll eine neue Informationsbroschüre des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) geben. Die Broschüre befasst sich unter anderem mit möglichen Indikationen für solche Implantate, den Möglichkeiten des Brustaufbaus, Kontraindikationen oder den Themen Nachsorge und Überwachung.

Wie das BfArM in Bonn am 16. März weiter mitteilte, ist die Broschüre nach Konsultation mit den Fachgesellschaften, dem Medizinischen Dienst der Spitzenverbände der Krankenkassen sowie der Selbsthilfegruppe Silikongeschädigter Frauen erarbeitet worden. Sie spiegele den derzeitigen Stand des Wissens zu Brustimplantaten wider.

Die jeweils aktuelle Fassung findet sich auf der Internetseite des Bundesinstituts (www.bfarm.de). Die Informationsschrift kann ab sofort in Einzelexemplaren kostenlos bei der Pressestelle des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte, Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3, 53175 Bonn, oder per Email an pressestelle@bfarm.de bestellt werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.