- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 32/2005
- Riesen-Resonanz auf das ...
DAZ aktuell
Riesen-Resonanz auf das Apotheken-Team
Während der siebentägigen Fahrt des Bayerischen Rundfunks (30. Juli bis 5. August) haben Bauer und die beiden PTA Linda Reil und Natalie Wechs nicht nur Tausende von Messungen durchgeführt, sondern vor allem die Sympathien von mehreren zehntausend Radlern und Besuchern gewonnen! "Es war eine der erfolgreichsten PR-Aktionen für die Pharmazie!" bilanziert Bauer, "wir waren rund um die Uhr im Einsatz, haben bei kleinen gesundheitlichen Problemen helfen können und unsere Cholesterin-, Blutzucker- und Blutdruck-Messungen gemacht." Auf jeder der sechs Etappen standen der Oberpfälzer Pharmazeut und die beiden pharmazeutisch-technischen Assistentinnen schon morgens um acht am Start und verteilten kostenlose Mineralstoff- oder Sonnenschutz-Proben.
Die 1300 Teilnehmer der Radltour, die zum 16. Mal veranstaltet wurde, rissen dem Apo-Team die Sachen buchstäblich aus der Hand, fragten den Dreien Löcher in den Bauch und konnten feststellen: "Die Apotheker haben ganz schön was drauf!" Dazu hat sicher auch ihr Auftreten entscheidend beigetragen: Bauer, Reil und Wechs haben durch nimmermüden Einsatz auch bei strömendem Regen überzeugt, sie holten sich als konditionsstarke Radler die Anerkennung des BR-Pelotons und waren jeden Abend bei den Letzten, die die Radltour-Discothek verlassen haben! "Die Radltour hat Riesenspaß gemacht", so Linda und Natalie, "so was haben wir noch nie erlebt, einmalig!"
Bemerkenswert auch das Engagement der Apotheker vor Ort, die manchmal mit einem Dutzend Mitarbeiter dem Radltour-Team der BLAK zur Seite standen. Was Christian Bauer, Linda Reil und Natalie Wechs auf der 16. BR-Radltour erlebt und erreicht haben, dazu mehr in der nächsten Ausgabe der DAZ!
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.