Schwerpunkt Gesunde Zähne

Wenden Sie sich vertrauensvoll an die Hersteller

Apotheker, die am Tag der Zahngesundheit ihre Kunden über dieses Thema informieren möchten, haben die Möglichkeit, sich auch von der Industrie unterstützen zu lassen. Wir haben uns einige Materialien angeschaut und nennen Ihnen die Bezugsquellen.

 

Gaba

Das Zahnpflegemittel-Unternehmen Gaba (Elmex, Meridol) stellt das Plakat "Medizinisch wirksame Prophylaxe" zur Verfügung. Daneben können bei der Lörracher Firma zwei Broschüren angefordert werden, die Informationen enthalten, die weit über den Tag der Zahngesundheit hinaus von Interesse sind.

Die erste Broschüre trägt den Titel "Ertragspotenziale für die Apotheke. Ein Programm zur Optimierung der Freiwahl". Die hier zusammengestellten Texte erläutern, wie man – nicht nur im Zahnbereich – die Freiwahl professionell optimiert. In dem zweiten Folder werden anhand von vier Apotheken Beispiele geschildert, wie dieses so genannte Wertschöpfungsprogramm in der Praxis umgesetzt werden kann.

Weitere Infos unter: Gaba GmbH 79151 Lörrach Tel. (0 76 21) 90 71 51 E-Mail: info@gaba-dent.de

 

GSK

Einen handlichen Flyer zum Thema schmerzempfindliche Zähne gibt es bei dem Unternehmen GlaxoSmithKline. Der Flyer bietet nicht nur Produktinformationen zu dem Pflege- und Prophylaxe-Sys- tem von Sensodyne®

für schmerzempfindliche Zäh- ne, sondern ist auch mit einer Antwortkarte für die Kunden versehen. Auf dieser Karte werden die Kunden beispiels- weise befragt, welche Zahn- bürste sie im Moment verwenden und ob ihre Zähne etwa auf heiß, süß, sauer oder Berührungen reagieren. Als Gewinn gibt es 50 Prophylaxe-Behandlungen beim Zahnarzt.

Weitere Infos unter:

Glaxo Smith Kline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG Bußmatten 1

77815 Bühl

Tel. (0 72 23) 76 26 82

www.gsk.com

 

Weleda

Das Unternehmen Weleda hat für Apotheken ein so genanntes Dent-Set als Aktionsware in limi- tierter Auflage zusammengestellt. Ein Set besteht aus einer matt schimmernden kleinen Aludose, die eine zusammensteckbare Reisezahnbürste und eine kleine Tube Zahncreme enthält. Weleda empfiehlt dieses Dent-Set als ideales Reiseutensil für die Zahnpflege. In dem Produktpaket ist außerdem ein Aufsteller für die Zweitplatzierung enthalten.

 

Weitere Infos unter: Weleda AG Kundenservice Möhlerstr. 3-5

73525 Schwäbisch Gmünd

Tel. (0 71 71) 91 91 09

Internet: www.weleda.de

 

Procter & Gamble

Von Procter&Gamble gibt es speziell für die Marke blend-a- med für das Produkt Whitestri- pes einen Flyer, in dem den Kunden versichert wird, dass dieses Zahnaufhellungssystem aufgrund von klinischen Studien

„sicher für den Zahnschmelz“ ist. Außerdem wird in dem anschaulich gemachten Flyer u. a. ganz praktisch gezeigt, wie das System angewendet wird. In einer Broschüre in Din-A-4-For- mat werden die Informationen vertieft. Zusätzlich gibt es ein sehr großes Plakat, das auch als Aufsteller konzipiert ist.

 

Weitere Infos unter: Procter&Gamble Sulzbacher Str. 40

65823 Schwalbach am Taunus Tel. (01 80) 2 26 61 73

Internet: www.whitestripes.de

 

Dr. Liebe

Das Unternehmen Dr. Liebe zeigt sich großzü- gig: Hier können Studi- energebnisse bezüglich der Wirksamkeit der Produkte (Ajona, Pearls & Dents) genauso ab- gerufen werden, wie Flyer, Proben, ein De- kopaket und ein Pla- kat. Die Pearls &

Dents Mund- und Zahnpflege wurde von Öko-Test mit

„sehr gut“ ausgezeichnet. Dieser Hinweis findet sich

selbst- verständlich auch auf den Pa-

ckungen wieder. Außerdem gibt es auf der Packung einen weiteren Hinweis dahingehend, dass das Pflegesystem insbesondere für Raucher-, Tee- und Rotweintrinker geeignet ist – eine Infor- mation, die als idealer Aufhän- ger für ein Kundengespräch taugt.

Weitere Infos unter:

Dr. Rudolf Liebe Nachf. GmbH & Co. KG

Max-Lang-Straße 64

70771 Leinfelden-Echterdingen

Tel. (07 11) 75857 79-11

E-Mail: service@drliebe.de Internet: www.drliebe.de          

 

   

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.