- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 11/2007
- Organspendeausweise
Pharma und Partner
Organspendeausweise
Duopharm hat alle seine Broschüren mit einem Anhang zum Thema Organspende versehen. Neben einem Organspendeausweis der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) zum Heraustrennen bekommen Interessierte hier viel Wissenswertes rund um das Thema geboten. Beispielsweise wird erläutert, welche Organe transplantiert werden können oder warum es keine Altersgrenze für Organspender gibt. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie Ihre Angehörigen mit einem Organspendeausweis vor Gewissensentscheidungen bewahren können und bekommen Tipps für das richtige Ausfüllen des Organspendeformulars.
Die Broschüren erhalten Sie bei:
Salus Pharma / Duopharm GmbH, Serviceabteilung, Otto-von-Steinbeis-Str. 16, 83052 Bruckmühl, Internet: www.duopharm.de Biologische RegenerationMit Hilfe eines detaillierten Fragenkatalogs ermöglicht es die Patienteninformation "Die biologische Regeneration" von biosyn*, einen Überblick über den Zustand des eigenen Immunsystems zu gewinnen. In sieben Bereichen werden das Allgemeinbefinden, der Gesund-heitszustand, seelische Belastungen, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Infektanfälligkeit, Allergien und Autoimmunerkrankungen und Beschwerden des Verdauungstrakts bewertet.
Die Broschüre gibt Tipps, wie man mit einer sanften biologischen Regenerationskur dem angeschlagenen Immunsystem wieder auf die Beine helfen kann. Eine Säule der Kur sind Thymuspeptide, körpereigene Signalstoffe, die die mit dem Alter nachlassende Aktivität der Thymusdrüse ausgleichen sollen. Das zweite Standbein ist eine Ergänzung mit Selen, das unverzichtbarer Bestandteil vieler Enzyme ist, die oxidativem Stress entgegenwirken und so das Gewebe lebenswichtiger Organe schützen. Die Broschüre können Sie im Internet unter www.biosyn.de herunter laden, dort gibt es auch Informationen zu weiteren Patienteninformationen. Direkt bestellen können Sie die kostenlose Patienteninformation bei:
*biosyn Arzneimittel GmbH, Schorndorfer Straße 32, 70734 Fellbach, Tel. (07 11) 5 75 32-22, Fax (07 11) 5 75 32-56, E-Mail: info@biosyn.de Magnesium-Diasporal DirektgranulatBei Magnesiummangel können Muskelzuckungen und -krämpfe auftreten, die Anfälligkeit für Verspannungen und Muskelfaserrisse steigt. Es ist daher vor allem für Sportler wichtig, die entstandenen Magnesiumverluste während der Erholungsphase auszugleichen. Das Direktgranulat von Magnesium-Diasporal ist überall ohne Flüssigkeit einsetzbar. Es ist zuckerfrei, schmeckt nach Zitrone und kann mit 300 mg den Tagesbedarf decken.
Weitere Informationen liefert das kostenlose Infoblatt "Magnesium und Sport", außerdem können Warenproben kostenlos (solange Vorrat reicht) angefordert unter bei:
Protina Pharm. GmbH, Adalperostr. 37, 85737 Ismaning, Tel. (089) 99 65 53-555, E-Mail: info@diasporal.de Dulcolax gegen ObstipationEinen Überblick zum Thema Darmträgheit und Verstopfung will der der Patientenratgeber "Märchen und Mythen" von Dulcolax liefern. Neben einem Verdauungstagebuch, das als Gesprächsunterlage für den Besuch beim Arzt oder Apotheker dienen soll, bekommen die Leser Tipps und klare Antworten auf häufig gestellte Fragen wie
- Wie funktioniert die Verdauung?
- Was ist eigentlich Verstopfung?
- Welchen Einfluss haben Ballaststoffe, Bewegung und Trinkmenge auf die Darmaktivität?
Um die natürlichen Eigenbewegungen des Darms wieder anzuregen, können motilitätsfördernde Abführmitteln mit dem Wirkstoff Bisacodyl (z.B. Dulcolax) eingenommen werden.
Den kostenlosen Ratgeber gibt es bei:
Rothenburg & Partner, Stichwort: Dulcolax-Service, Friesenweg 5 f, 22763 Hamburg, Fax (040) 889 10 82, E-Mail: RothenburgPartner@t-online.de
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.