Anmerkungen eines Künstlers
Interpharm Programmheft
und Hamburger Fischmarkt
Wie bei jedem Fortbildungskongress wollte ich auch in Hamburg die Mittagspause und die Freizeiten nutzen, um mit meinem Skizzenblock die
nähere Umgebung zu erforschen. Ein Blick in den Reisekoffer bot mir die Chance, diesmal Kreativität pur zu praktizieren – ich hatte zwar Bleistift und Gouachefarben eingepackt, den Zeichenblock aber vergessen. Im Kongress-Center lag die Rettung: Das Programm und Kongress-Arbeitsheft. So kam es zu interessanten Interaktionen zwischen Heilkunst und Zeichenkunst.
Immer auf der Suche nach einem windgeschützten Plätzchen, bot sich den Stadtbummlern am Hafen und in der City die einmalige Gelegenheit, in zwei nebeneinander gelegenen Hauseingängen einen Akkordeonspieler und einen Zeichner zu erleben. Letzterer mit einem "Zeichenblock in DAZ–Format".
Höhepunkt war zweifelsohne der frühe Sonntagmorgen. Da hielt ich mit klammen Fingern den Aalverkäufer am Fischmarkt just auf der wunderbar freien Seite 63 fest, die die Überschrift "Elvis und das metabolische Syndrom" trägt. Dann in die U–Bahn und in den Vortragssaal zu Theo Dingermann und Dieter Steinhilber. Das Ergebnis spricht für sich!
Giovanni KohmPS: Weitere Zeichnungen in der nächsten DAZ
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.