- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 47/2007
- Imagekampagne für die ...
Aus Kammern und Verbänden
Imagekampagne für die Apotheke
Großformatige Anzeigen in der regionalen Presse befassen sich mit den Themen Mehrwertsteuer auf Arzneimittel und Nacht- und Notdienst der Apotheken. Diese Themen müssen aus Sicht der saarländischen Standesorganisationen stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung und letztendlich der Politik gerückt werden.
Die Anzeige mit dem Titel "Krankheit kennt keine Zeit!" erinnert die Bevölkerung daran, dass die Apotheken "… immer für Sie da" sind – was die Versandhandelsapotheken nicht von sich behaupten können.
Die Anzeige "Arzneimittel & Mehrwertsteuer" rechnet vor, wie die gesetzliche Krankenversicherung entlastet würde, wenn auf Arzneimittel ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz – wie z. B. auf Hundfutter – erhoben würde.
Beide Anzeigen enden mit einem Lob auf die wohnortnahe Apotheke: "Ihre saarländischen Apotheken – das beste Rezept. Nah, persönlich, stark im Service."
cae
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.