Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Rein hypothetisch betrachtet, könnte der Apothekenmarkt für Douglas durchaus reizvoll sein. [...] Für uns wäre ein solches Geschäftsfeld aber erst interessant, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und man auch flächendeckend filialisieren kann.

Henning Kreke, Vorstandsvorsitzender der Douglas-Holding, in der WirtschaftsWoche

***

"LZ: Seit einiger Zeit haben Sie in Ihren Filialen auch apothekenexklusive Produkte im Regal. Ist das ein neues Geschäftsfeld? Wöhlke: Das wird sich zeigen, denn im Moment haben wir dazu noch keine abschließende Meinung. Für uns sind es immer noch Tests. Und diese sind notwendig, denn die Märkte verändern sich. Wir wissen nicht, wie sich mit der bevorstehenden Liberalisierung im Apothekenvertrieb das gesamte Segment Drogerien und auch Reformhäuser künftig darstellt. Mittelfristig aber muss sich jeder Drogeriemarktbetreiber auf die neuen Rahmenbedingungen einstellen. Für uns als kleinstes Unternehmen ist es besonders wichtig, einen eigenen Weg zu gehen.

Budnikowsky-Geschäftsführer Cord Wöhlke im Interview mit der Lebensmittelzeitung (LZ), Äußerung zu seinem neuen Sortiment mit apothekenexklusiven Produkten

***

"Die Versicherten müssen beim Krankenkassenbeitrag ausbaden, dass sich Regierung und Kassen das Wohlverhalten von Ärzten und Krankenhäuser durch Milliardenversprechen erkauft haben.

Grünen-Fraktionschefin Renate Künast

***

"Der Gesundheitsmurks muss beendet werden.

FDP-Chef Guido Westerwelle

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.