Pharma und Partner

Der Pokal geht in den Nord-Osten der Republik

Über den Siegerpokal bei der 17. Deutschen Apotheker Fußballmeisterschaft, die am 6. Juni 2009 im niedersächsischen Schneverdingen stattfand, kann sich das Junioren-Team Nord-Ost freuen. Die Fußballer aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt schlugen den Bayerischen Gegner 2:1 und verwiesen ihn damit auf den Zweiten Platz. Die Bronze-Medaille erkämpften sich die kickenden Pharmazeuten aus Sachsen, die das Fußballteam aus Nordrhein im Neun-Meter-Schießen (Kleinfeldturnier) besiegten.

Insgesamt haben zehn Junior-Mannschaften um den beliebten Siegertitel gekämpft. Im Fußballturnier der Senioren gingen drei Mannschaften an den Start. Auf das oberste Siegertreppchen schaffte es das Team aus Hessen, gefolgt von dem Team Nord-Ost. Das Schlusslicht bildeten die Gastgeber aus Niedersachsen.

Ein besonderes Highlight des Turniers war das Gastspiel der Landesauswahl des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN) gegen eine Auswahlwahlmannschaft der Apotheker, das mit einem 0:0 unentschieden blieb. Der Landesapothekerverband Niedersachsen e. V. (LAV) kooperiert auf Landesebene mit dem BSN und beteiligt sich mit diesem Fußballspiel am bundesweiten Engagement der Apothekerschaft im Behindertensport.

Landesapothekerverband Niedersachsen e. V., Rendsburger Str. 24, 30659 Hannover, Internet: www.lav-nds.de

Siegreiche Mannschaften Das Nord-Ost Siegerteam Junioren freut sich …
… genauso wie das Hessen Siegerteam Senioren.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.