Zeitschrift für Arzneimittelrecht und Arzneimittelpolitik
Herausgegeben von Christian Rotta, Hilko J. Meyer, Peter Wigge und Ulrich Lau
Klaus Eichmüller
Risikomanagement im
GMP-Umfeld
Dr. Ulrich Grau und Dr. Aygün Kutlu
Die patientenindividuelle Neuverblisterung von Fertigarzneimitteln
Dr. Wolfgang A. Rehmann
Die "Pharmaceutical Sector
Inquiry" der Europäischen
Kommission
Andrea Schmitz:
Hilko J. Meyer:
• OVG Rheinland-Pfalz, Urteil vom 7. 7. 2009: Apothekenabgabeterminal für Arzneimittel
• Hans. OLG, Urteil vom 2. 7. 2009: Aut-idem-Substitution – Generika – Heilmittelwerbung
• OLG München, Urteil vom 2. 7. 2009: Anwendbarkeit der Arzneimittelpreisverordnung auf ausländische Versandapotheken
• Oberlandesgericht Naumburg,
Urteil vom 19. 12. 2008: Werbung einer Versandapotheke mit "Test"-Gütesiegel
Entscheidungen in Leitsätzen
• EuGH, Urteil vom 2. 4. 2009: Zum Begriff der "Werbung" – Verbreitung von Informationen über Arzneimittel durch einen aus eigenem Antrieb handelnden Dritten
• BVerwG, Urteil vom 26. 5. 2009:
Einordnung als Funktionsarzneimittel – "Red Rice"
• OVG NRW, Beschluss vom 11. 5. 2009: Anfechtungsklage gegen die in einer Auflage verfügten Gegenanzeigen
• HansOLG, Urteil vom 11. 6. 2009: Co-branding – Parallelimport
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