Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Novo Nordisk: Neue Geschäftsführerin

Novo Nordisk Deutschland hat eine neue Geschäftsführerin: Krisja Vermeylen hat am 1. September die Leitung übernommen. Die Belgierin, die bisher die Geschäfte des Diabetes-Spezialisten in Frankreich, Belgien und Luxemburg leitete, folgt auf Camilla Sylvest, die in Zukunft die Verantwortung für die Region Australien/Ozeanien/Südostasien übernimmt. (Novo Nordisk, 02.09.2013)

Amgen: Neuer Deutschland-Chef AstraZeneca stockt auf

Amgen Deutschland wird seit 1. September von Christophe Bourdon geführt. Er tritt die Nachfolge von Richard Paulson an, der als Vizepräsident Marketing in die Konzernzentrale in Thousand Oaks, Kalifornien wechselt. Bourdon war bisher Geschäftsführer für den zentral- und osteuropäischen Markt. (Amgen, 02.09.2013)

AstraZeneca stockt auf

AstraZeneca will das Verpackungsvolumen von Arzneimitteln am Standort Wedel deutlich steigern: Man übernehme Ende 2014 die Verpackung von rund 12 Mio. Packungen für den italienischen Markt. Damit sei der Standort für mindestens zwei Jahre gut ausgelastet. Bis 2015 steigere sich das Volumen von heute 35,4 Mio. auf 45,5 Mio. Packungen pro Jahr. (AstraZeneca, 03.09.2013)

Bayer: Zulassungsantrag für Stivarga®

Bayer beantragt bei der EMA die Zulassung von Stivarga® (Regorafenib) zur Behandlung von gastrointestinalen Stromatumoren bei Patienten, die bereits mit zwei Tyrosinkinaseinhibitoren behandelt wurden. Seit August ist Stivarga® in der EU zur Behandlung von metastasierendem Kolorektalkrebs zugelassen. (Bayer, 05.09.2013)

Roche: Subkutanes Herceptin zugelassen

Roche hat von der Europäischen Kommission die Zulassung für eine neue subkutane Darreichungsform von Herceptin® (Trastuzumab) zur Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs bekommen. Die Zulassung gilt sowohl für die Therapie im Frühstadium als auch für spätere Behandlungsphasen. (Roche, 02.09.2013)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.