Wirtschaft

Boni für Linda-Apotheken

Fünf Monatsbeiträge zurück für Dachmarken-Umsetzung

STUTTGART (az) | Für das Geschäftsjahr 2012/2013, das Ende September abgelaufen ist, schüttet die Linda AG durchschnittlich fünf Monatsbeiträge als Bonus an ihre aktiven Mitglieder aus. Das Geld soll bis Jahresende überwiesen werden. Voraussetzung sei eine „aktive und konsequente Nutzung des Dachmarkenkonzeptes“.

Das Bonifizierungssystem wurde Anfang 2010 für alle Linda-Vollmitglieds-Apotheken eingeführt. Die Berechnungsgrundlage setzt sich dabei aus drei Bestandteilen zusammen: einem quantitativen, umsatzorientierten Teil; einem markenorientiert qualitativen Teil und einem Sondervergütungsbestandteil. In diesem Jahr komme eine zehnprozentige Jubiläumsprämie dazu, da das Dachmarkenkonzept im Jahr 2014 sein zehnjähriges Bestehen feiert, teilte die nach eigenen Angaben größte Apothekenkooperation Deutschlands vergangene Woche mit.

Linda-Bonifizierungssystem

Die Konzeption des Bonifizierungssystems ermögliche es allen Linda-Apotheken – unabhängig von Größe, Lage und Kundenverteilung –, finanzielle Vorteile zu generieren, erklärt Linda-Vorstand Georg Rommerskirchen. Das Grundprinzip der inhabergeführten Apotheke bleibe bestehen, denn jedes Mitglied entscheide selbst, welche Angebote und Leistungen genutzt und mit welcher Intensität diese eingesetzt werden. „Im Ergebnis liegt die Höhe des erzielten Jahresbonus in der Hand jedes einzelnen Teilnehmers.“ 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.