Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Faldaprevir: beschleunigte Zulassung

Boehringer Ingelheim gibt bekannt, dass die EMA das beschleunigte Zulassungsverfahren für Faldaprevir vollständig akzeptiert hat. Der Protease-Inhibitor soll in Kombination mit pegyliertem Interferon und Ribavirin (PegIFN/RBV) gegen HCV eingesetzt werden. (Boehringer, 17.12.2013)

Celesio kauft GesuCon

Die Stuttgarter Celesio AG kauft das Wismarer IT- und Beratungsunternehmen GesuCon, das auch Gehes WaWiTop entwickelt hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (Celesio, 12.12.2013)

Bayer will Algeta kaufen

Die Bayer AG will zur Stärkung ihres Onkologie-Portfolios das norwegische Pharmaunternehmen Algeta ASA, Oslo, übernehmen. Bayer bietet 362 NOK je Aktie in bar für das Unternehmen, mit dem es eine Vermarktungs-Partnerschaft bei Xofigo® (Radium-223-dichlorid) verbindet. (Bayer, 19.12.2013)

Synflorix®: Zulassung für Kinder

Der 10-valente Pneumokokken-Konjugat-Impfstoff Synflorix® von GlaxoSmithKline (GSK) erhält die erweiterte Indikation für eine Immunisierung von Säuglingen und Kleinkindern im Alter zwischen sechs Wochen und fünf Jahren gegen Pneumonie, verursacht durch Streptococcus pneumoniae. (GSK, 13.12.2013)

Grünenthal und AcelRx

Die Grünenthal-Gruppe hat mit AcelRx Pharmaceuticals eine Lizenzvereinbarung zur Vermarktung von Zalviso® in der EU, dem EWR und Australien geschlossen. Zalviso® ist ein Medizinprodukt, mit dem der Patient selbstständig Sufentanil-Nanotabletten sublingual dosieren kann. (Grünenthal, 16.12.2013)

Stada auch in Myanmar

Stada-Präparate sind nun auch in Myanmar, dem ehemaligen Burma, erhältlich. Ab 2015 sollen in einer neu errichteten Produktionsstätte nahe Rangun auch Arzneimittel hergestellt werden. Bis dahin wird der myanmarische Markt mit Produkten aus den vietnamesischen Produktionsstätten des Stada-Konzerns versorgt. (Stada, 16.12.2013)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.