- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 1/2013
- Schmidt am Runden Tisch
DAZ aktuell
Schmidt am Runden Tisch
Am 27. Januar folgt Schmidt einer Einladung von "Aufbruch!Apotheke" zu einem Meinungsaustausch am "Runden Tisch" in Berlin. Neben Schmidt wird dort laut Veranstalter ein "Querschnitt von Apotheker/innen unterschiedlicher Altersgruppen, Regionen und Aktivitäten in den verschiedenen Protestgruppen" mit am Tisch sitzen. Sie wollen Schmidt ihre Vorstellungen zur "Zukunft Apotheke" vorstellen und außerdem ihre Vorstellungen zu Veränderungen innerhalb der ABDA darlegen.
Aber nicht nur die selbst ernannten Basisapotheker werden Friedemann Schmidt gegenübersitzen. Auch Uwe Hansmann, stellvertretender Vorsitzender des Landesapothekerverbandes Niedersachsen wird ebenfalls Platz nehmen. In Absprache mit Friedemann Schmidt selbstverständlich, wie Hansmann gegenüber der DAZ betont: "Es geht mir um den Dialog mit der Basis", so Hansmann. Bekanntermaßen tummelt sich Hansmann in vielen Apothekerforen im Internet, auf DAZ.online, aber auch in den Protestblogs. Auch vom Initiator des Runden Tisches, Gunnar Witzmann, hat Hansmann eine Einladung angenommen und zugesagt.
Insgesamt 15 Personen sollen am Sonntag, den 27. Januar, hinter verschlossenen Türen mit Friedemann Schmidt am Runden Tisch über die Zukunft der ABDA und der Apothekerschaft diskutieren. Jeder, der teilnehmen möchte, muss bis zum 20. Januar ein Positionspapier mit Vorschlägen an "Aufbruch!Apotheke" schicken. Dann wird ausgewählt, so der Veranstalter. Die Öffentlichkeit ist zur Diskussion nicht zugelassen. Im Anschluss soll es aber die Möglichkeit für ein Resümee geben.
DAZ 2013, Nr. 1/2, S. 12
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.