Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Recordati legt zu

Recordati Pharma, Ulm, konnte 2013 den Bruttoumsatz um 17,4 Prozent auf 81,5 Mio. Euro steigern. Besonders stark wuchsen Ortoton®, das seinen Umsatz verdoppeln konnte, Zanipress® und Urorec®. Im OTC-Bereich waren besonders Rhinopront®, JHP-Rödler® und Xitix® erfolgreich, aber auch der „Klassiker“ Mirfulan®. (Recordati, 15.04.2014)

SI kauft Abemarle-Produkte

Die SI-Gruppe übernimmt von der Abemarle Corporation die Antioxidationsmittel, Ibuprofen und Propofol mitsamt den entsprechenden Produktionsanlagen in Orangeburg (USA) und Jinshan (China). Finanzielle Details zum Deal haben die Beteiligten nicht bekanntgegeben. (SI, 17.04.2014)

Orphan-Onkologie-Fusion

BioAlliance Pharma (Frankreich) und die Topotarget S/A (Dänemark) fusionieren, um einen der führenden Spezialisten für Orphan-Onkologika zu bilden. Die Topotarget-Aktionäre sollen 2 neu ausgegebene BioAlliance-Aktien für je 27 Topotarget-Anteile erhalten. Die heutigen Topotarget-Aktionäre werden dadurch ca. ein Drittel am gemeinsamen Unternehmen halten. (BioAlliance, 16.04.2014)

Frutarom erweitert

Der Schweizer Geschmacksstoff-Hersteller Frutarom startet eine Pharma-Reihe: Unter dem Namen EFLA®pharm werden phytopharmazeutische Inhaltsstoffe (Echinacea, Efeu, Thymian) und Geschmacksstoffe für Pharmaanwendungen angeboten. (Frutarom, 23.04.2014)

BASF baut neue Anlage

BASF baut in Ludwigshafen eine neue World-Scale-Anlage für Spezialamine. Damit erweitert BASF ihr Amine-Produktionsnetz aus Anlagen in Ludwigshafen und Schwarzheide, Antwerpen (Belgien), Geismar (Nordamerika) und Nanjing (China). (BASF, 16.04.2014)

Merck-CEO bei L‘Oréal

Belén Garijo, President und CEO von Merck Serono, ist zur unabhängigen Direktorin von L’Oréal berufen worden. Die Ernennung Garijos als neues Mitglied des L’Oréal-Verwaltungsrates wurde von den Aktionären der Jahreshauptversammlung von L’Oréal bestätigt. (Merck, 17.04.2014)

Das könnte Sie auch interessieren

Warum es trotz mehrerer Produktionsstätten zu Lieferengpässen kommt

Zu wenig Ibuprofen

Produktionsstopp bei BASF

Ibuprofen bleibt knapp

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.