Wirtschaft

Pharma Westen wird Orifarm

Arzneimittel-Importeur fimiert zum 1. März um

wes | Der Arzneimittel-Importeur Pharma Westen firmiert um: ab dem 1. März wird er unter dem Namen Orifarm GmbH aktiv sein. Zu diesem Datum werden auch die Einträge in der Apotheken-Software umgestellt, Arzneimittel können dann unter neuem Namen bestellt werden.

Bereits seit 2005 gehört die Leverkusener Pharma Westen zur dänischen Orifarm-Gruppe, dem nach eigenen Angaben führenden europäischen Arzneimittel-Importeur. Durch die nun anstehende Umfirmierung soll die Zusammenarbeit intensiviert werden, beispielsweise soll die deutsche Tochter verstärkt international erprobte Prozesse der dänischen Mutter nutzen. „Die Umbenennung steht symbolisch für den zukünftig noch engeren Erfahrungsaustausch mit unserem dänischen Mutterkonzern. Es ist uns wichtig, diesen zu nutzen, um innerhalb Deutschlands noch besser zu werden und unseren Kunden den bestmöglichen Service für unsere Produkte zu bieten“, erklärte Ansgar Eschkötter, Geschäftsführer der neuen Orifarm GmbH.

Nach Unternehmensangaben befinden sich derzeit fast 800 Original-Präparate im Portfolio von Pharma Westen/Orifarm. Darin enthalten sind Rx- und OTC-Präparate, Diagnostika sowie Betäubungsmittel. 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.