Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Santen erhöht Kapital der europäischen Tochter

Santen Pharmaceutical hat eine Kapitalerhöhung seiner konsolidierten Tochter in Europa, Santen Holdings EU, beschlossen. Im Mai hatte Santen die Ophthalmologika-Sparte für Japan, Europa und Asien-Pazifik von MSD übernommen. In diesem Zusammenhang soll die Kapitalerhöhung die Geschäftsentwicklung in Europa stärken und Niederlassungen in weiteren Ländern ermöglichen. (Santen, 25.09.2014)

Combizym®-Vertrieb bei Will Pharma

Daiichi Sankyo Deutschland hat den Vertrieb und die Markenrechte für Combizym®-Tabletten an das Unternehmen Will Pharma Belgien übertragen. Für den Deutschland-Vertrieb des Verdauungsenzym-Präparats kooperiert Will Pharma mit der Firma Schäfer Pharma GmbH, Wertheim. (Daiichi Sankyo, 24.09.2014)

Merz und Gaia lösen deprexis®-Kooperation

Merz Pharmaceuticals und die Gaia AG beenden ihre Vertriebskooperation für das Online-Programm deprexis® zum 31. Dezember 2014. Gaia übernimmt den Vertrieb des Depressions-Behandlungsprogramms zukünftig selbst, Merz will sich konsequent auf die Bereiche Ästhetik und Bewegungsstörungen konzentrieren. (Merz, 23.09.2014)

Novo Nordisk erhält Zulassung für Xultophy®

Die Europäische Kommission hat IDegLira (vorgesehener Handelsname: Xultophy®) zur Behandlung von erwachsenen Menschen mit Typ-2-Diabetes in Kombination mit oralen blutzuckersenkenden Arzneimitteln zugelassen. Xultophy® ist eine Kombination aus Insulin degludec (Tresiba®) und dem GLP-1- Analogon Liraglutid (Victoza®) in einem Pen. (Novo Nordisk, 22.09.2014)

Gilead erhält EU-Zulassung für Zydelig®

Gilead hat von der Europäischen Kommission die Zulassung für Zydelig® zur Behandlung der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) und des follikulären Lymphoms (FL) erhalten. Zydelig® ist der erste Vertreter einer neuen Klasse von Wirkstoffen, den Phosphoinositid 3-Kinase (PI3K) delta-Inhibitoren. (Gilead, 19.09.2014)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.