Praxis aktuell

Einfach schön!

Beratungsaktion zur richtigen Hautpflege

Von Sabine Stute | Unter dem Motto „Einfach schön! – Richtige Pflege für Ihre Haut“ können Sie in Kürze aus Ihrem Schaufenster heraus sowohl Passanten als auch treue Stammkunden auf das Thema Hautpflege aufmerksam machen. Damit zeigen Sie, dass Sie in der Apotheke das richtige Angebot für schöne Haut haben. Der neue Aktionsplaner hält für Sie dazu eine komplette Aktion mit vielen Ideen, ansprechenden Werbemitteln, ausgewählten Schaufensterdekorationen und nützlichen Give-aways bereit. Er liegt dieser DAZ Nr. 34 sowie der PTAheute Nr. 17 (im Einzelabo) bei.

Mit unserem Aktionsplaner „Schöne Haut“ helfen wir Ihnen, sich als Experte für Hautprobleme sowohl medizinischer als auch kosmetischer Art zu profilieren. Laden Sie dazu Ihre Kundinnen und Kunden zu einer Aktionswoche mit individuellen Be- ratungsterminen ein. Poster, Flyer, Anzeigen, Mailings und Schaufenster- dekoration sorgen für die notwendige Aufmerksamkeit.

Spieglein, Spieglein ...

Die Gestaltung unserer Werbematerialien überrascht dabei vielleicht, denn es ist keinerlei Haut zu sehen. Auch Models, die ein Schönheitsideal verkörpern, sucht man vergebens. Wohl aber findet man sanfte Farben und viele hautschmeichelnde Begriffe, die beim Lesen innehalten lassen. Damit wird die natürliche Schönheit in den Mittelpunkt gestellt, die jeder bei sich selbst entdecken kann – beispielsweise auch beim Betrachten Ihres Schaufensters: Spiegel sind hier daher ein zentrales Element.

Hauttyp ermittelnund individuell beraten

In der Aktionswoche überzeugen Sie selbstverständlich mit einer fundierten Beratung, die sich beispielsweise an eine Hauttyp-Analyse anschließt. Alles Wissenswerte zur Bestimmung des individuellen Hautzustands Ihrer Kunden und der Empfehlung einer persönlichen Produktlinie sowie nützliche Tipps rund um die Hautpflege erfahren Sie im Aktionsplaner. Ein Haut-Quiz und das Angebot, eine Handcreme selbst herzustellen, runden Ihre Aktion wirkungsvoll ab. Gerade die Kinder Ihrer Kunden werden begeistert sein, wenn sie in Ihrer Apotheke eine wohlduftende Handcreme herstellen können. Und mit den Eltern kommen Sie dabei ganz nebenbei ins Gespräch. Auch mit den vorbereiteten Quizfragen zur Haut und ihrer Reinigung haben Sie einen Anknüpfungspunkt für Ihre Beratung.

Alles was Sie für die Aktion benötigen, haben wir im aktuellen Aktionsplaner-Heft zusammengestellt. Beachten Sie dabei die Sonderkonditionen bei der Bestellung der vorgestellten Losbox für das Haut-Quiz sowie einzelner Schaufenstermaterialien (im Heft an den entsprechenden Stellen vermerkt). Tipps für kleine Mitgaben, die Ihre Apothekenwerbung ins private Heim Ihrer Kunden transportieren und durch pflegende Aspekte positive Erinnerungen wecken, sind im Heft natürlich auch wiederzufinden.

Die Zeitplanung, Checklisten und alle anderen Druckvorlagen können Sie unter www.aktionsplaner-daz.de herunterladen.

Ihre Wünsche im Blick

Als perfekte Ergänzung für Ihr Kundengespräch wurde ein handlicher Ratgeber entwickelt, in dem die verschiedenen Hauttypen mit der richtigen Pflege beschrieben werden. Für individuelle Empfehlungen aus Ihrem Produktsortiment ist eine extra Seite reserviert: Sie können dort übersichtlich die persönliche Pflegelinie für Ihre Kunden festhalten. Mit dem Kundenratgeber kommen wir übrigens den Bedürfnissen unserer Leser entgegen, die sich gewünscht haben, fertige Aktionsmaterialien bei uns bestellen zu können (Kundenratgeber „Schöne Haut“, ISBN: 978-3-7692-6345-9). Geben Sie uns weiterhin Rückmeldung und schicken Sie uns gerne auch Fotos und Berichte Ihrer Aktion, per Mail an: aktionsplaner@deutscher-apotheker-verlag.de.

Zum Downloaden

Alle wichtigen Materialien finden Sie zum Downloaden im „Aktionsplaner“ unter:

www.aktionsplaner-daz.de

„Einfach schöne“ Kunden

Wir sind überzeugt: am Ende der Aktionswoche werden Sie manch ein Hautproblem gelöst und damit Ihre Kompetenz in Sachen Hautpflege erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Wir wünschen Ihnen in jedem Fall eine erfolgreiche Aktion und viele zufriedene, „einfach schöne“ Kundinnen und Kunden. 

Ihr Aktionsplaner-Team

 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.