Wirtschaft

Neuer Politik-Chef

BERLIN (ks) | Der Verband Forschender Pharma-Unternehmen (vfa) bekommt einen neuen Geschäftsführer für „Politik und Strategie“: Ab Oktober wird Jan Carels, bislang Geschäftsführer Politik und Unternehmensentwicklung des AOK-Bundesverbandes, zum vfa wechseln. Dort ist er kein Unbekannter: Anfang der 2000er-Jahre war Carels beim vfa schon einmal Referent.

Der vfa hat bereits Erfahrung mit Führungspersönlichkeiten aus dem Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherung. Vfa-Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer wechselte 2011 aus ihrer Position als Vorstandsvorsitzende der Barmer GEK zur Pharmalobby. Nun hat sich der vfa mit Carels einen AOK-Mann an Bord geholt.

Carels ist seit sieben Jahren beim AOK-Bundesverband, zuvor war er als Director Market Access der Sanofi Deutschland GmbH für die Zusammenarbeit mit den Gesundheitsinstitutionen und Kostenträgern verantwortlich.

Weiterhin offen ist die Position des Leiters Kommunikation und Public Affairs beim vfa. Thomas Knollmann, der zum 1. Januar 2015 diesen Posten von Susan Knoll übernommen hatte, ist über die Probezeit nicht hinausgekommen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.