Wirtschaft

L’Oréal kauft ein

Milliarden-Übernahme in USA

wes | Der französische Kosmetik-Konzern L’Oréal übernimmt die Hautpflegemarken CeraVe, AcneFree und Ambi vom kanadischen Pharmaunternehmen Valeant. Damit soll die Position im wichtigen und schnell wachsenden US-Markt gestärkt werden, teilte das Unternehmen vergangene Woche mit.

L’Oréal hat mit dem kanadischen Wettbewerber Valeant eine Vereinbarung abgeschlossen, für insgesamt 1,3 Milliarden US-Dollar (ca. 1,22 Mrd. Euro) die Hautpflegemarken CeraVe, AcneFree und Ambi zu übernehmen. Das gab das französische Unternehmen am 10. Januar bekannt.

Die drei Marken haben zusammen einen jährlichen Umsatz von etwa 168 Millionen Dollar. Die neuen Marken sollen in die Active Cosme­tic’s Division von L’Oréal eingegliedert werden, zu der in den USA auch La Roche-Posay, Vichy und SkinCeuticals gehört. Der Umsatz dieser Sparte werde sich durch den Zukauf fast verdoppeln, sagte L’Oréal-USA-Chef Frédéric Rozé. Die Marken werden in Apotheken, Drogerie- und Supermärkten und ausgewählten Onlineshops vertrieben. Die Übernahme muss noch von den Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.