- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 37/2019
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
Grünenthal forscht an Kegelschnecken
Das Aachener Pharmaunternehmen Grünenthal und UniQuest, das Vermarktungsunternehmen der University of Queensland, kooperieren zukünftig bei der Entwicklung neuartiger, nicht opioider Arzneimitteltherapien auf Basis von alpha-Conotoxinen. Die aus dem Gift von Kegelschnecken stammenden Aminosäureketten sollen zur Behandlung von chronischen neuropathischen Schmerzen eingesetzt werden. Ein synthetisches Conotoxin (Ziconotid, Prialt®) ist bereits seit 2005 im Handel. (Grünenthal, 03.09.2019)
Hennicke neuer Verkaufsleiter bei Wort & Bild
Daniel Hennicke leitet beim Wort & Bild Verlag seit 1. September den Bereich Zeitschriftenverkauf und verantwortet damit als Verkaufsleiter das Kundenmanagement des Baierbrunner Gesundheitsverlags. Der 39-jährige Betriebswirt war zuletzt für die Apollo-Optik Holding als Leiter Vertriebssteuerung tätig. (Wort & Bild, 02.09.2019)
Bayer I: De Backer verantwortet zukünftige Zukäufe
Marianne De Backer wechselt als neue Leiterin Business Development & Licensing für die Division Pharmaceuticals von Johnson & Johnson zur Bayer AG. Sie wird ihren Sitz in Berkeley (USA) haben und für die Division Pharmaceuticals die externe Wachstumsstrategie und deren weltweite Umsetzung verantworten. De Backer hat an der Universität Gent, Belgien, in Biotechnologie promoviert und erhielt einen Master of Business Administration (MBA) von der Rotterdam School of Management, Niederlande. (Bayer, 03.09.2019)
Bayer II: 100-Millionen-Investition in Berlin
Der Leverkusener Bayer-Konzern investiert am Standort Berlin-Mitte, wo sich auch die globale Unternehmenszentrale von Bayers Pharmadivision sowie Teile der globalen pharmazeutischen Forschung, Entwicklung und Produktion befinden, rund 100 Millionen Euro. Konkret handelt es sich bei dem Projekt um den Aufbau einer keimfreien Fertigung, bei der eine hoch automatisierte Herstellung mit einer innovativen, robotisierten Abfüllung kombiniert und eine stark digitalisierte Fertigungsunterstützung genutzt wird. (Bayer, 04.09.2019)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.