DAZ aktuell

„My Life“ knackt Million

Aktuelle IVW-Daten zur Auflage des neuen Apotheken-Kundenmagazins

jb/ral | Im April 2019 ist das Kundenmagazin „My Life“ an den Start gegangen. Es ist Teil des „Zukunftspakts Apotheke“ von Noweda und Burda-Verlag und kommt offenbar gut an. Den aktuellen IVW-Zahlen zufolge liegt die Auflage inzwischen bei rund 2,3 Millionen Exemplaren pro Monat bzw. – da es zwei Ausgaben pro Monat gibt – bei 1,15 Millionen pro Heft.

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) publiziert quartalsweise die Auflagenhöhe von Zeitungen, Zeitschriften sowie die Gesamtanzahl der Seitenabrufe bei Online-Medien. IVW-Zahlen gelten als die „offiziellen“ Verbreitungszahlen eines Mediums, sie sind unter anderem maßgeblich für die Anzeigenpreise.

Die Apotheken-Kundenzeitschrift „My Life“ wird von den Apotheken finanziert. Bestellt werden kann „My Life“ von allen Vor-Ort-Apotheken. Noweda-Mitglieder erhalten in diesem Jahr noch je 150 Exemplare pro Ausgabe gratis, wer kein Noweda-Mitglied ist, zahlt rund 150 Euro pro Monat. Ab 2020 soll „My Life“ für alle Apotheken kostenpflichtig werden, Noweda-Mitglieder sollen es dann zu einem Vorzugspreis von 99 Euro pro Monat beziehen können.

In dem Magazin geht es neben Lifestyle- und Gesundheitsthemen auch immer wieder um Gesundheitspolitik. So äußerte sich zum Beispiel vor Kurzem Wolfgang P. Kuck, ehemaliges Vorstandsmitglied der Noweda, und ergriff vehement Partei für die Interessen der Vor-Ort-Apotheken. Unter der Überschrift „Die nächste Angriffswelle“ warnte er vor weiteren Angriffen aus dem Lager der Versandhändler, die den Vor-Ort-Apotheken erheblich schaden könnten. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.