Was Wann Wo

Veranstaltungen

Überregional

WIV-Apotheker: „Vom Molekül zum Menschen“

Die Vortragsreihe „Vom Molekül zum Menschen“ der Fachgruppe Apotheker aus Wissenschaft, Industrie und Verwaltung (WIV-Apotheker) wird digital.

Die WIV-Apotheker werden am Freitag, den 13. November 2020 den siebten Teil ihrer Fortbildungsveranstaltung „Vom Molekül zum Menschen“ veranstalten.

Wie bisher werden Pharmazeuten aus ihren apothekerlichen Tätigkeitsfeldern rund um die Entwicklung, die Herstellung, die Vermarktung, den Vertrieb und die Überwachung eines Arzneistoffes bzw. Arzneimittels oder aus ihrer Tätigkeit in der Standespolitik berichten. Im Anschluss an jeden ca. 20-minütigen Vortrag ist eine ca. 15-minütige Diskussion vorgesehen, in der einzelne Aspekte vertieft und Fragen gestellt werden können.

Die Themen der siebten Veranstaltung erstrecken sich von der Arbeit bei einer Krankenkasse, rund ums E-Rezept, sowie natürlich auch um das Thema COVID-19 im Rahmen der DPhG-Gruppe Katastrophenpharmazie. Ferner wird eine Kollegin aus der Arbeit als Kammerpräsidentin berichten.

Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und endet um 12.00 Uhr. Sie richtet sich an alle Apothekerinnen und Apotheker, sowie an Studierende der Pharmazie und Pharmazeuten im Praktikum. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Es wird um Anmeldung bis zum 11. November 2020 unter info@wiv-apotheker.de gebeten, sodass Ihnen ein Zugangslink zugesandt werden kann. Über die technischen Zugangsvoraussetzungen werden Sie auf der Homepage www.wiv-apotheker.de informiert.

Im Anschluss an die Vortragsveranstaltung findet die jährliche Mitgliederversammlung der Fachgruppe WIV-Apotheker e. V. von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Die Einladung hierzu ergeht gesondert.

AKWL-TV live

Die vierte Ausgabe von AKWL-TV live gibt es am Dienstag, 29. September 2020, ab 19.30 Uhr zum Thema „Telematikinfrastruktur“. Zu Gast im Studio sind Sören Friedrich, Leiter IT/Telematik der ABDA, und AKWL-Vizepräsident Frank Dieckerhoff. Mitglieder der Apothekerkammer West­falen-Lippe melden sich über den Veranstaltungskalender unter www.akwl.de an, Nichtmitglieder der AKWL per E-Mail an presse@akwl.de.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.