Apotheke und Markt

Schön echt

Neue Eucerin-Produkte 2020

gc | Wie ticken Frauen heutzutage? Wie gehen sie mit dem Thema Altern um? Was bedeutet ihnen Schönheit und was tun sie dafür? Um Antworten auf diese und weitere Fragen zu erhalten, hat Eucerin gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista 3000 Frauen befragt [1]. Mit den neuen Eucerin-Produkten, die aktuell und in den kommenden Monaten auf den Markt kommen, trägt die Hautpflegemarke den Ergebnissen der Umfrage Rechnung.

Frauen aller Altersklassen erleben heute eine nie dagewesene Vielfalt an Möglichkeiten. Doch genau dieses Überangebot an Optionen bedeutet auch eine Belastung und führt zu einer gewissen Orientierungslosigkeit. Entscheidungen zu treffen, scheint immer schwieriger – das gilt auch für den Kauf von Kosmetikprodukten. Wenn es um die Auswahl von Produkten geht, suchen junge Frauen gern Rat bei Empfehlern. 52 Prozent versprechen sich eine bessere Wirkung von Hautpflegeprodukten, die vom Arzt oder Apotheker empfohlen werden. Auch starke Marken bieten bei der Entscheidung gute Hilfestellung, so das Urteil von 65 Prozent der Befragten.

Entspannt altern

Für 58 Prozent der Frauen ist die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und der Figur das wichtigste Kriterium für das Selbstbild. Und das hat für Frauen in Deutschland nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. 62 Prozent gaben an, dass Wohlfühlen keine Frage des Alters ist. Dies bestätigten umso mehr Umfrageteilnehmerinnen, je älter sie waren. Frauen stehen dem Alter offensichtlich entspannt gegenüber. 86 Prozent meinten, nicht jünger aussehen zu müssen, als sie wirklich sind.

Hautpflege ist Wellness

Sich selbst etwas Gutes tun mit Schönheitspflege ist vor allem ein Motto der jüngeren Frauen. Für sie ist Hautpflege eines der zentralen Mittel, um das persönliche Wohlgefühl zu steigern.

Dabei nimmt Anti-Age-Pflege einen neuen Stellenwert ein. Sie hat nichts mit Altern zu tun, sondern ist für junge Frauen vielmehr Wohlfühlpflege. Die jüngeren Frauen entdecken Anti-Age-Produkte im Schnitt bereits mit 27 Jahren, die älteren starten erst mit 50. Dabei gehören Eucerin-Produkte zu den Top 5 der gewählten Anti-Age-Produkte.

Neue Eucerin-Produkte 2020

Zum Start in die neue Frühjahrssaison hat Eucerin bei seiner Anti-Age-Serie für anspruchsvolle Haut ein LSF-Upgrade vorgenommen. Die Tagespflege Hyaluron-Filler + Elasticity LSF 30 sorgt für eine frische Ausstrahlung und mehr Schutz in der täglichen Pflege. Mit LSF 30 schützt sie jetzt wirkungsvoll vor lichtbedingter Hautalterung. Wie eine Studie [2] zeigt, gewinnt der UV-Schutz in der täglichen Gesichtspflege gerade für Apotheken-Kunden immer stärker an Bedeutung. Das neue Produkt wird ab Ende März verfügbar sein.

Foto: Beiersdorf

Auch beim Thema Sonnenschutz bietet Eucerin etwas Neues. Ab Februar wird es ergänzend zur Sun Oil-Control Gel-Creme für das Gesicht auch den entsprechenden Sonnenschutz für den Körper in LSF 30 und 50 geben. Die Body Gel-Creme Dry Touch hat eine ultraleichte Textur, die sich leicht auftragen lässt und in Sekundenschnelle einzieht. Zudem klebt und fettet sie nicht, hinterlässt keinerlei Glanz oder Rückstände auf der Haut und verfügt über einen Anti-Sand Effekt.

Fotos: Beiersdorf

Ab Mitte Mai ist ein neues mildes Clean-up für Gesicht und Augenpartie erhältlich. Der Mizellen-Reinigungsschaum DermatoClean (Hyaluron) reinigt dank feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure ohne auszutrocknen und versorgt die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Selbst wasserfestes Make-up wird mühelos entfernt. Zudem wirkt er hautklärend wie ein Gesichtswasser. Die übrige Reinigungsserie hat ein Makeover erhalten und ist ab Mitte Mai in neuem Design erhältlich, bei dem das feuchtigkeitsspendende Hyaluron im Produktnamen erkennbar ist.

Foto: Beiersdorf

Ab Ende März heißt es zudem „Go fresh“. Das neue Hyaluron Spray liefert Frische und Feuchtigkeit to go. Der zarte Sprühnebel spendet der Gesichtshaut sofort und langanhaltend Feuchtigkeit und wirkt hautberuhigend bei trockenheitsbedingten Hautreizungen.

Foto: Beiersdorf

Quelle

[1] Was Frauen bewegt: Zwischen Perfektion und Orientierungslosigkeit – die Eucerin Frauenstudie 2020. Online-Befragung, durchgeführt von Statista im Auftrag von Eucerin, 3001 befragte Frauen ab 18 Jahren in Deutschland, November 2019.

[2] Eucerin Face Monitor, U&A Study, 2018.

Eucerin und Hansaplast Presseveranstaltung „Schön echt“, 21. Januar 2020, Hamburg, veranstaltet von Beiersdorf AG

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.