Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Stada: Personalchefin Berger rückt in den Vorstand

Das Vorstandsteam der Stada um CEO Peter Goldschmidt wird seit 1. April 2021 durch Simone Berger erweitert. Diese kam Anfang 2019 als Head of Global Human Resources (CHRO) zu Stada. Die Berufung der 42-Jährigen in den Vorstand soll „die Bedeutung unserer Mitarbeiter als einer der größten Werte und Wachstumsgaranten der Stada“ unterstreichen, so Goldschmidt. Zudem verlängerten Goldschmidt und Produktionschef Miguel Pagan (CTO) ihre Verträge vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2024. (Stada, 31.03.2021)

Krankenhäuser: 450 Mio. Euro für Corona-Prämien

Insgesamt 450 Millionen Euro gehen an rund 1000 Krankenhäuser, die diese als erweiterte Corona-Prämien an ihre Mit­arbeiter ausschütten. Dies geht aus der vergangene Woche vom Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus veröffentlichten Liste der Kranken­häu­ser hervor, die gemäß § 26d Krankenhaus­finanzierungsgesetz Anspruch auf eine „Coronaprämie 2.0“ haben. (Ärzteblatt, 08.04.2021)

Sohn von Helmut Kohl verklagt Spahn

Walter Kohl, Sohn des verstorbenen Altbundeskanzlers Helmut Kohl (CDU), hat laut einem Bericht von „Bild+“ wegen eines Geschäfts mit Corona-Schutzmasken Klage gegen Bundes­gesundheitsminister Jens Spahn eingereicht. Über seine Firma Kohl Consult hatte Kohl eine Million FFP2-Masken (Stückpreis: 4,50 Euro) in eine Lagerhalle des Bundes in Biblis geliefert, doch die Rechnung – es soll um 5,48 Millionen Euro gehen – wurde nicht bezahlt. Spahns Ministerium habe plötzlich behauptet, die Masken seien nicht wasserabweisend, so Kohl. Das aber habe Spahn auch nicht bestellt. (Bild+, 04.04.2021)

Wort & Bild übernimmt „Pflegemanagement“

Die Wort & Bild Verlagsgruppe übernimmt vom Heider Verlag, Bergisch Gladbach, die laut Pressemeldung auflagenstärkste Fachzeitung für Führungskräfte in der Pflege „PflegeManagement“. Diese erscheint bundesweit sechsmal pro Jahr in einer Druckauflage von 15.000 Exemplaren und berichtet service­orientiert über relevante Entwicklungen im Pflegemarkt. Zielgruppe sind Entscheider in der ambulanten und stationären Pflege. (Wort & Bild, 08.04.2021)

Das könnte Sie auch interessieren

Stada dementiert Gespräche mit Finanzinvestor

Retzlaff nimmt Auszeit

Konzern ist Nr. 5 bei rezeptfreien Markenprodukten

Stada trotzt Corona

„Konzertierte Aktion Pflege“

Drei Bundesminister gegen den Pflegenotstand

Übernahmen verbessern Marktstellung in Russland und Tschechien

Stada expandiert in Osteuropa

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.