- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 15/2021
- Naxiva Panaxol im Dr. ...
Apotheke und Markt
Naxiva Panaxol im Dr. Lennartz Laborprogramm
Analysenzertifikate und Herstellanweisungen
Über das Dr. Lennartz Laborprogramm für Apotheken können neben den bereits bekannten Partnern Caelo, Ichthyol, Euro OTC, Benevi und Maros nun auch die Zertifikatsdaten und Analysenzertifikate von Naxiva®Panaxol™ importiert werden.
Analysenzertifikate schnell und einfach downloaden
Bei der Ausgangsstoffprüfung eines Naxiva® Panaxol™-Produktes wird im Laborprogramm nach Eingabe von PZN und Chargennummer automatisch das passende Prüfzertifikat heruntergeladen und direkt im Vergleich zur entsprechenden Produktspezifikation angezeigt. So ist ein Abgleich der substanzspezifischen Sollwerte schnell und unkompliziert machbar. Der Download erspart viele Arbeitsschritte, da auch die Chargendaten automatisch importiert werden: z. B. Hersteller, Packungsgröße, Ausstelldatum des Prüfzertifikats, Verfalldatum etc. Diese Angaben brauchen somit nicht mehr von Hand in das Prüfprotokoll eingegeben zu werden. Darüber hinaus wird das Zertifikat automatisch zum Prüfprotokoll gespeichert und ist so auch später jederzeit abrufbar.
Herstellvorschriften in der ZRB
Auch Herstellvorschriften zur Verarbeitung der Standardisierten, öligen Cannabisextrakte sind im Dr. Lennartz Laborprogramm bereits zu finden. Im Rahmen der Ziegler Rezepturbibliothek (ZRB) stehen zunächst vier validierte Standardrezepturen mit detaillierten Herstellungsanweisungen und laboranalytisch geprüften Haltbarkeiten zur Verfügung, sodass Apotheken schnell und einfach darauf zugreifen und die Herstellung in kürzester Zeit dokumentieren können, zumal die Herstellungsprotokolle in diesem Fall ebenfalls bereits weitgehend vorausgefüllt sind. Weitere geprüfte Cannabis-Rezepturen mit variierenden THC/CBD-Gehalten sollen schon in Kürze folgen. Damit will Naxiva® Panaxol™ künftig eine noch einfachere Cannabinoid-Therapie ermöglichen, die sich noch mehr an den patientenspezifischen Bedürfnissen orientiert.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.