Wirtschaft

Impfen-in-apotheken.de

Noventi startet Impfplattform / Beratung durch Zava

cha | Mit der deutschlandweiten Vermittlungsplattform impfen-in-apotheken.de will Noventi Apotheken, die gegen COVID-19 impfen, unterstützen. Zum Angebot für die Patienten gehört auch eine Beratung bei der Online-Arztpraxis Zava.

Die Website impfen-in-apotheken.de und die dazugehörige Software ermöglicht Apotheken und Patienten deutschlandweit, ihre Impftermine online zu vereinbaren und damit verbundene Impfschritte zu digitalisieren, heißt es in der Pressemeldung. Vorteil für die Apotheker sei, dass sie über die Plattform und die dazugehörige Software das gesamte Impfmanagement wie z. B. Terminorganisation abbilden und organisieren können. Für die Patienten liege der Vorteil u. a. im Anbieten einer zentralen Anlaufstelle und in der digitalen Terminvereinbarung. Als weiteren Vorteil nennt Noventi, dass die Plattform dank einer Partnerschaft und Integration der Online-Arztpraxis Zava die Möglichkeit biete, im Vorfeld der Impfung Fragen mit Ärzten digital zu klären. Zava ist in London ansässig und berät Patienten ausschließlich aus der Ferne.

Für Apotheker ist die Plattform ab sofort verfügbar, die Freischaltung für Patienten soll in den nächsten Wochen folgen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.