DAZ aktuell

Neuer Vorstand, positive Bilanz

Apotheker ohne Grenzen

daz | Auf der diesjährigen Mit­gliederversammlung von Apotheker ohne Grenzen Deutschland e. V. (AoG) wurde ein neuer Vorstand ­gewählt. Dabei wurden vier Positionen im Vorstand neu besetzt. Für das vergangene Jahr zog der Verein eine positive Jahresbilanz.
Foto: AoG

Zum neuen 1. Vorsitzenden der AoG wurde Jochen Wenzel gewählt (im Bild 2. v. l.). Seine Stellvertreterin, Claudia Dirksen (3. v. l.), ist neu im Vorstand. Die Schatzmeister Dr. Ralph Bültmann (hinten Mitte) und Andreas Portugal (hinten rechts), sind bereits seit mehreren Jahren im AoG-Vorstand. Petra Isenhuth (vorne rechts) ist neu in den Vorstand gewählt, ebenso wie die Regionalgruppenleiter Christine Kornblum (nicht im Bild) aus Münster und Christian Splett (vorne links) aus Berlin.

Der Verein konnte in den vergangenen zwei Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnen und blickt auf eine positive Jahresbilanz von 2021 zurück. Schatzmeister Bültmann ­stellte den Jahresabschluss 2021 vor und verkündete, dass der Verein zum zweiten Mal die Millionenmarke überschritten hat.

Das laufende Jahr stellt AoG insbesondere durch den Krieg in der Ukraine vor große Herausforderungen. Jochen Wenzel sieht den Verein jedoch gut aufgestellt und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Apotheker ohne Grenzen bekäme großen Zuspruch von allen Seiten und die Mitgliederzahl wachse kontinuierlich, erklärte er bei der ­Mitgliederversammlung. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.