Apotheke und Markt

Vorfreude auf Weihnachten

Geschenke aus der Apotheke

jr | Es ist wieder so weit. Im Supermarktregal finden sich schon seit Wochen Lebkuchen und Spekulatius. Nicht mehr lange, bis die erste Weihnachtsfeier ansteht. Wenn auch Sie in der Apotheke weihnachtliche Geschenksets und Adventskalender verkaufen wollen, sollten Sie sich spätestens jetzt Gedanken zu passenden Produkten machen. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige winterliche Präsente von apotheken­typischen Marken vor.

Die Pflege der Haut mit duftenden, reichhaltigen Produkten empfinden die meisten Menschen als Entspannung. Zeit, die man sich für sich selbst nimmt, kommt im hektischen Alltag häufig zu kurz. Im Winter, gerade in der Weihnachtszeit, wollen viele ganz bewusst me-time erleben. Mit Pflegeserien für den ganzen Körper aus der Apotheke stehen qualitativ hochwertige Produkte zur Verfügung, die sich auch wunderbar als Geschenke eigenen. Um es Kunden besonders einfach zu machen, bieten viele Unternehmen jetzt wieder Geschenksets an.

Wohltuende Geschenksets

Kneipp (www.kneipp.de) bietet z. B. ein Weihnachtsset für die Männer­pflege an (Kneipp Geschenkset Männerpflege Trio), das eine Gesichtscreme, ein Waschgel für Gesicht und Bart und ein Duschgel beinhaltet. 

Das Weihnachtsset für Männer von La Mer (www.la-mer.com) besteht aus einer Pflegelotion und einem Duschgel für Körper und Haar. Die Produkte sollen einen ännlich-herben Duft verströmen. 

Das dreiteilige „Wintergefühl-Set“ von Kneipp ist laut Hersteller für jedes Geschlecht etwas. Safran- und Maronenextrakt sowie Sheabutter versprechen nicht nur ein gutes Hautgefühl, sondern auch einen olfaktorischen Wohlfühlfaktor. 

Foto: La mer Cosmetics

Wer es lieber maritim mag, für den ist die Pflege­serie von La Mer mit Meeresduft vielleicht das Richtige. Feuchtigkeitsspendende Ampullen sowie pflegende Lotionen für die anspruchsvolle Hautpflege sind in den Weihnachtssets enthalten (La mer Platinum Skin Recovery Weihnachtsset, Anit-Age Ampullenset, Vitality Ampullenset). 

Foto: Dr. Grandel

Ampullen und Cremes im Geschenkset bietet zudem Dr. Grandel (www.grandel.de). Die Produkte richten sich speziell an die reifere Haut. 

Babor (https://de.babor.com) hat für den Winter drei Pflege-Highlights zusammengestellt, die auch im Set angeboten werden können: die Glowing Protect Cream, einen Lip Balm und die Pre- & Probiotic Hand Cream.

Vier Sets für unterschiedliche Hautbedürfnisse bzw. mit unterschiedlichen Pflegelinien der Marke hat Caudalie (www.caudalie.de) für die anstehende Advents- und Weihnachtszeit komponiert: Resveratrol-Lift plus Kaschmir Creme, Thé des Vignes, Vinotherapist und Premier Cru . Bei der Zusammenstellung der Boxen wurde großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Plastikbehälter wurden z. B. durch Kartons ersetzt und die Größe der Sets optimiert, um überschüssiges Material zu vermeiden.

Foto: Beiersdorf

Eucerin (www.eucerin.de) wartet gleich mit elf Geschenkboxen auf, die alle aus 100% recyceltem Altpapier bestehen und in Deutschland produziert werden. Gesichtspflege, Körperpflege, Hyaluron-Cremes und -Gesichtsmasken finden sich in den weihnachtlich verpackten Boxen (mit Banderole). 

Foto: Weleda

Weleda bietet nachhaltige Geschenksets mit Naturkosmetikprodukten an, die Duschgele, Cremes, zuweilen auch Lippenpflegestifte beinhalten (www.weleda.de). Farbe und Duft sind bei den Produkten aufeinander abgestimmt (z. B. oranges Geschenkset Sanddorn, grünes Geschenkset Citrus/Skin Food) und kommen in einer wiederverwendbaren Blechbox. 

Auch Oceanwell (www.oceanwell.de) setzt auf Nachhaltigkeit und Naturnähe. Die vom Unternehmen für die Weihnachtszeit beworbenen Produkte sind vegan und enthalten ozeanisches Kollagen und Algen. Die Weihnachtsbox „Kiel Highlights“ ist nicht nur etwas für die Haut, sondern auch für den Gaumen: Neben Hand- und Nagelcreme sind auch ein Wellness-Tee und Meeres­algensalat mit Rezeptvorschlägen Bestandteil des Sets. Die Geschenkbox ist aus nachhaltigem Graspapier gefertigt und die Polsterung für die Produkte besteht aus echtem Seegras.

24 Überraschungen

Foto: Dr. Babor

Der Klassiker unter den Weihnachtsangeboten ist der Adventskalender. Nicht nur Kinder freuen sich, ein Türchen zu öffnen. Auch Erwachsene bekommen strahlende Augen, wenn endlich Dezember ist und sie einen Adventskalender ihr eigen nennen. Warum nicht einen Kalender aus der Apotheke? Angeboten werden Kalender z. B. von Weleda, Kneipp, Babor, La Mer und Dr. Grandel. Als festliches Deko­element für den Apotheken­verkaufsraum bietet die Marke Dermasence (www.dermasence.de) zudem einen Adventskalender als Aufsteller, der drei verschiedene Produkte zur winterlichen Hautpflege enthält (in 24 Sondergrößen). Die 1,60 m hohe Papptanne ist ein Hingucker, der mit einer Faltvorrichtung leicht aufzustellen ist.

Adventszeit ist Teezeit

Foto: Salus

Da die Winterzeit auch Teezeit ist, vertreibt Salus (www.salus.de) einen Wintertee Adventskalender. Auf jeder der 24 Teepackungen befindet sich dabei eine Geschichte über winterliche Traditionen aus aller Welt. Der weihnachtliche Countdown wird in den Eglhartinger Werkstätten verpackt, die eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist.

Mal etwas anders

Was passt perfekt zum Tee? Kekse! Kekse aus der Apotheke? Warum nicht: „Die Kekselmacher“ (diekekselmacher.de) fertigen individuell mit Lebensmittelfarbe bedruckte Kekse, Doppelkekse und Eiswaffeln an, die mindestens zehn Monate haltbar sind. Neben weihnachtlichen Motiven kann das süße Gebäck auch mit dem Apotheken-Logo bedruckt werden. Das lassen sich bestimmt die meisten Kunden gut schmecken. Die Bäckerei in der Nähe von Chemnitz backt die Butterkekse nach Familienrezept. Und wenn Ihnen die Zeit für eine Keks­bestellung für Weihnachten zu knapp wird: Die Kekse gibt es auch mit Ostermotiven!

 

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.