- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 45/2022
- Entlastung für ADEXA-...
Adexa-Info
Entlastung für ADEXA-Mitglieder
Keine Beitragserhöhung für 2023
Das hat der ADEXA-Beirat auf Antrag des Bundesvorstands beschlossen. Tanja Kratt: „Die Apothekengewerkschaft möchte damit ein Zeichen setzen! Selbstverständlich können unsere Mitglieder alle Leistungen – wie gewohnt – in Anspruch nehmen.“
Die automatische Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für 2023 in den Tarifbereichen des Arbeitgeberverbands Deutscher Apotheken (ADA) und der TGL Nordrhein ist damit ausgesetzt. Auch für ADEXA-Mitglieder in Sachsen wird sich der Mitgliedsbeitrag nicht ändern. Ein entsprechendes Schreiben an die Mitglieder wurde verschickt.
Nach der aktuellen Beitragsordnung beträgt der Beitrag 0,65% des jeweils niedrigsten Tarifgehaltes der Berufsgruppe – zuzüglich einer pauschalen Rechtsschutzumlage von 2,00 Euro. Damit ist ADEXA im Vergleich mit anderen Gewerkschaften ohnehin sehr günstig. Für 2023 werden die Beiträge dann noch unter diesen 0,65% liegen.
Tariferhöhungen 2023
Für Januar 2023 sind Tarifsteigerungen vorgesehen:
- um 3,0% (Tarifbereich ADA) bzw.
- um 2,0% (Nordrhein).
Die Tarifverträge mit den Tarifgehältern für alle Berufsgruppen und Berufsjahresgruppen sowie den Ausbildungsvergütungen finden Sie online unter www.adexa-online.de/tarifvertraege |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.