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Green Brands Award für Pascoe

Der Hersteller von Naturmedizin Pascoe wurde als erstes Pharmaunternehmen weltweit mit dem Green Brands Award ausgezeichnet. Im Validierungsverfahren punktete Pascoe durch sein Engagement für die Arbeitsplatzkultur und die interne und externe Bewusstseinsbildung. Räume und Arbeitsplätze werden nach gesundheitlichen und ergo­nomischen Aspekten durch zertifizierte Baubiologen auf Emissionen hin geprüft. Ein weiteres Kriterium war das Engagement des Unternehmens, eine ganzheitlich wirk­same Medizin anzubieten. (Pascoe, 29.06.2023)

Iberogast® 2023 nicht mehr direkt bestellbar

Nachdem Bayer zuletzt angekündigt hatte, die Belieferung von Großhändlern und Apo­theken mit dem Magenmittel Iberogast® wieder aufzunehmen, heißt es nun vonseiten des Herstellers: „Aufgrund der angespannten Liefersituation unserer Marke Iberogast möchten wir mitteilen, dass es bis Jahresende immer wieder zu Lieferengpässen bei Iberogast Classic und Iberogast Advance kommen kann.“ Deshalb informierte der Konzern die Apotheken vergangene Woche, dass vorübergehend keine Direkt­bestellungen für Iberogast® mehr ausgeliefert werden, Bestellungen über den Großhandel sollen möglich sein. Grund für die Lieferschwierigkeiten soll ein Mangel an Rohstoffen sein. (Bayer, 23.06.2023)

Sanofi will mit Impfungen wachsen

Der französische Pharmakonzern Sanofi will sein Wachstum in den kommenden Jahren mit neuartigen Impfungen kräftig antreiben. Der Hersteller bekräftigte anlässlich eines Investorentags am vergangenen Donnerstag das Ziel, bis 2030 mit Impfungen jährlich mehr als zehn Milliarden Euro zu erzielen. 2022 hatte der Geschäftsbereich rund 7,2 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet, womit die Vakzine zu den kleineren Erlösbringern des Konzerns gehören. Schub solle vor allem vom Kerngeschäft unter anderem bei Influenza und Meningitis und bestimmten Kinderimpfungen kommen. Zudem hofft der Konzern, mit einem Vakzin gegen RSV bei Säuglingen und Kleinkindern führend zu werden. (dpa-AFX, 29.06.2023)

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