Gesundheitspolitik

Plakate für Nicht-Kunden

Noweda-Kampagne geht in die zweite Runde

az | Unter dem Titel „Lass das Licht an, Karl“ läuft seit Ende 2022 eine breit angelegte Informationskampagne, in der die genossenschaftliche Großhandlung Noweda das anhaltende Apothekensterben und die mangelnde Bereitschaft der politischen Entscheider, diese dramatische Entwicklung zu stoppen, thematisiert.
Foto: NOWEDA Apothekergenossenschaft eG

Wichtiger Bestandteil der Kam­pagne sind Plakate, die Mitglieder und Kunden der Noweda für ihre Apotheken bestellen können. Aufgrund der hohen Nachfrage stellt das Unternehmen die Motive nun auch Nicht-Kunden kostenlos zur Verfügung, so eine Pressemeldung. „Es ist uns wichtig, dass die Botschaften möglichst breit gestreut werden. Die aktuelle Situation betrifft alle Apotheken in Deutschland. Wir möchten daher alle interessierten Apothekerinnen und Apotheker einbinden“, so der Vorstandsvorsitzende Michael Kuck. Interessierte Apotheken können die Plakate per Mail an info@noweda.de bestellen.

Im Rahmen der zweiten Kam­pagnenphase machen aktuell außerdem Großplakate im politischen Herzen Berlins auf die Aktion aufmerksam, heißt es in der Pressemeldung weiter. Dazu kommen ganzseitige Anzeigen im Nachrichtenmagazin Focus, im Apothekenkundenmagazin My Life sowie in den ebenfalls reichweitenstarken Publikums­zeitschriften Bunte und Superillu.

Weitere Informationen sowie Kampagnenmotive und -spots, die Apotheken für ihre digitale Werbung nutzen können, sind auf www.apotheken-helfen.de abrufbar. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.