Wirtschaft

Gebärden bei Linda

Kooperation bietet Daumenkinos von „talking hands“

jb | In den Apotheken der Linda-Kooperation erhalten Kund:innen ab 14. September Daumenkinos, die jeweils ein Wort oder einen Ausdruck als Gebärde zeigen. Linda möchte damit auf das Thema Gebärdensprache aufmerksam machen und kooperiert dazu mit dem Unternehmen „talking hands“, das das Daumenkino entworfen hat.

Das Unternehmen „talking hands“ hat sich auf die Fahnen geschrieben, bereits Kindern Inklusion als Lebensweise beizubringen. Es will die Kommunikation zwischen Kindern mit und ohne Behinderung vereinfachen, dadurch, dass sie in jungem Alter Gebärdensprache lernen. Dazu hat „talking hands“ Daumenkinos entwickelt, die jeweils einen Ausdruck, Satz oder Begriff als Gebärde zeigen.

Die Linda-Apotheken unterstützen das Unternehmen nun, um für das Thema Gebärdensprache zu sensibilisieren, und starten eine gemeinsame Aktion mit „talking hands“. Vom 14. September bis zum 31. Oktober 2023 können Kund:innen demnach gegen einen Coupon eines von acht verschie­denen Daumenkinos kostenlos in teilnehmenden Linda-Apotheken abholen. Die Coupons sind ent­weder im Spezial-Beihefter der „Apotheken Umschau“ oder auf linda.de unter der Rubrik „Linda. Hilft.“ zu finden. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.