... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Für unseren Berufsstand steht fest: Die Bundesregierung hat diesen Protesttag provoziert.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening in einer Pressemitteilung anlässlich des für den 14. Juni geplanten Protesttags

· · ·

„Wenn wir da nicht mehrheitlich mitmachen, ist uns auch nicht mehr zu helfen. [...] Wer glaubt, nicht auf einen Tag Umsatz ver­zichten zu können, soll sich über­legen, ob die Apotheke noch einmal 20 Jahre ohne Honorarerhöhung überlebt.“

Kommentar von Rainer W. zur DAZ.online-Meldung „Verbände und Kammern trommeln zum Apothekenprotest“

· · ·

„Ich nehme ihm ab, dass er Dinge wirklich positiv verändern will. Ich kann aber beim besten Willen keinen roten Faden bei seinen Reformen erkennen. Kaum etwas passt zusammen, vieles bleibt Stückwerk.“

Ärztekammerpräsident Klaus Reinhardt übte im Vorfeld des Deuschen Ärztetags Kritik an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach; in der „Rheinischen Post“

· · ·

„Wir müssen lauter werden. [...] Es mag ein großer Schritt für die ABDA sein, aber es ist nur ein kleiner Schritt für die Apothekerschaft.“

Apotheker Gunther Böttrich, Burg-Apotheke Volkmarsen, hat in einem offenen Brief an die ABDA auf die desolate Situation der Apotheken aufmerksam gemacht; im DAZ.online-Podcast

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.