DAZ aktuell

Donner folgt auf Schmidt

Neuer Kammerpräsident in Sachsen

daz | Gören Donner hat Friedemann Schmidt an der Spitze der Sächsischen Landesapothekerkammer (SLAK) abgelöst. Der bisherige Vizepräsident wurde vergangene Woche in der Kammerversammlung als Nachfolger Schmidts zum Kammerpräsidenten gewählt.
Foto: SLAK

Schmidt hatte bereits lange vor der Kammerversammlung erklärt, er werde nicht erneut für das Amt des Kammerpräsidenten in Sachsen kandidieren. Den frei gewordenen Posten konnte nun sein ehemaliger Vize für sich gewinnen. Wie die SLAK in einer Pressemitteilung schreibt, wurde Apotheker Göran Donner (im Bild rechts), Inhaber der Löwen-Apotheke in Dippoldiswalde, mit großer Mehrheit für die kommenden vier Jahre zum Präsidenten der Sächsischen Landesapothekerkammer gewählt. Neue Kammer­vizepräsidentin ist Apothekerin Dr. Maike Fedders (Bildmitte), Leiterin der Krankenhaus-Apotheke des Klinikums St. Georg in Leipzig. Sie teilt sich die Position mit Apotheker Daniel Mädler (im Bild links), Inhaber der Löwen-Apotheke in Ellefeld. Hintergrund für die zweifache Besetzung ist eine Änderung der Hauptsatzung sowie der Wahlordnung der Kammer, wonach das Amt des Vizepräsidenten in diesem Jahr erstmals doppelt ver­geben werden konnte.

Friedemann Schmidt, von 2003 bis 2023 Präsident der Sächsischen Landesapothekerkammer, wurde bei der Konstituierenden Sitzung zum Ehrenpräsidenten ernannt. |

Das könnte Sie auch interessieren

Die Sächsische Landesapothekerkammer gratuliert ihrem Ehrenpräsidenten

Laudatio: Zum 60. Geburtstag von Friedemann Schmidt

... Kammerpräsident in Sachsen

Schmidt bleibt

Sächsische Landesapothekerkammer

Sachsen setzt weiter auf flexible Öffnungszeiten

Friedemann Schmidt bleibt Präsident der Sächsischen Landesapothekerkammer

„Keiner, der in der Lage ist, das besser zu machen!“

Versammlung der Sächsischen Apothekerkammer

Schmidt: „Es war richtig, den Kurs zu wechseln“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.