Apotheke und Markt

Stress hat viele Gesichter

Symptome mithilfe von Hevert-Präparaten lindern

Diverse Studien und Umfragen zeigen, dass Stress für viele Menschen in Deutschland ein Problem ist. Eines, das sie auf Dauer krank macht. Unterstützung für Stressgeplagte bieten die folgenden Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel von Hevert: Calmvalera, Vitamin B Komplex forte Hevert, das neue Vitamin B12 Hevert Direkt-Spray und CalmNight Melatonin Spray.
Fotos: Hevert Arzneimittel

Dauerstress kann sowohl psychische als auch physische Symptome auslösen. Neben Stress-Vermeidungsstrategien gibt es auch Hilfe aus der Natur.

Die Kombination von Calmvalera, CalmNight Melatonin Spray und hochdosierten B-Vitaminen hilft Tag und Nacht bei der Bekämpfung von Stresssymptomen.

Calmvalera lindert psycho­vegetative Beschwerden

Das Komplexmittel Calmvalera mit seinen neun naturheilkundlichen Wirkstoffen zielt insbesondere auf psychovegetative Symptome wie Nervosität, ständige Unruhe und dadurch bedingte Schlafstörungen ab. Calm­valera bewirkt nachweislich eine Zunahme der Alpha-Wellen in der linken Hemisphäre des Gehirns, was mit einem Zustand von Ruhe und Entspannung einhergeht.

Mit B-Vitaminen gegen somatische Beschwerden

Treten somatische Stresssymptome wie ständige körperliche Erschöpfung auf, kann dies auf einen Mangel an B-Vit­aminen hindeuten. Mit hochdosierten B-Vitaminen soll Vitamin B Komplex forte Hevert (B1, B6 und B12) einen derartigen Mangel rasch ausgleichen. B-Vit­amine spielen aber nicht nur im Energiestoffwechsel eine bedeutende Rolle, sondern sind auch für die Neurotransmittersynthese essenziell. Bei der Stressbekämpfung sind vor allem das „Glückshormon“ Serotonin sowie das „Schlafhormon“ Melatonin von Bedeutung. Letzteres kann über CalmNight Melatonin Spray verabreicht werden, das ein schnelleres Einschlafen fördern soll.

Die kombinierte Einnahme der B-Vit­amine von Hevert und Calmvalera wird auch als „Anti-Stress-Kur nach Dr. med. Wolfgang Hevert“ bezeichnet. Vorteile für Anwender: Es treten weder Abhängigkeitssymptome auf, noch sind Wechselwirkungen bekannt, sodass die Kur auch über einen längeren Zeitraum angewendet werden kann. Neben der klassischen Tablettenkur kann sie auch mithilfe von naturheilkundlich orientierten Ärzten oder Heilpraktikern parenteral verabreicht werden.

Für Menschen, die keine Tabletten nehmen können oder möchten und Injektionen ablehnen, stellt Hevert-Arzneimittel zudem Vitamin B12 auch als Spray (Vitamin B12 Hevert Direktspray-) zur Verfügung, Calmvalera kann auch als Tropfen eingenommen werden.

 

Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG, In der Weiherwiese 1, 55569 Nussbaum, www.hevert.com

 

 

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Hevert-Arzneimittel wird 66 Jahre alt

Bunt wie nie

Risikogruppen erkennen und beraten

Dem Vitamin-B12-Mangel auf der Spur

Was Vitamin-Sprays versprechen und was sie wirklich halten

Vitamine für die Handtasche?

Sichtwahlwettbewerb von Hevert

Die Gewinner stehen fest

Beratungswissen zu den Cobalaminen

Vitamin-B₁₂ -Mangel oft unterschätzt

Vitamin B12-Mangel bei Risikopatienten erkennen und behandeln

Die Nerven bewahren

Verdacht auf vermehrtes Auftreten erhärtet

Hüftfrakturen unter Vitamin B6 und B12

Neurotrope B-Vitamine bei Neuropathie, Demenz und Schmerzen

Für starke Nerven

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.