- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 39/2023
- Zahl der Woche: Jede ...
... auch DAZ noch
Zahl der Woche: Jede zweite Frau
Wie behandeln die Deutschen Muskel- und Menstruationsbeschwerden und wie häufig kommen diese Beschwerden vor, wollte Angelini Pharma mithilfe der Umfrage erfahren. Befragt wurden dafür 1465 Männer und 1545 Frauen im Alter zwischen 18 und 79 Jahren.
Bei den Frauen gaben vor allem diejenigen aus der Altersgruppe zwischen 30 und 49 Jahren an, unter wiederkehrenden und überwiegend mittelschweren Menstruationsschmerzen zu leiden. Die Intensität der Schmerzen wurde von Frauen über 40 Jahren eher als mittelstark beschrieben, junge Frauen zwischen 18 und 29 Jahren erleben der Umfrage zufolge häufig starke Schmerzen. Männern machen vor allem Muskelschmerzen im oberen und unteren Rücken sowie im Nacken und in den Schultern Beschwerden. Rund ein Drittel der Befragten gab dies an. Gefragt danach, was sie gegen die Schmerzen unternehmen, sagten 65 Prozent der Befragten, dass sie rezeptfreie Schmerzpräparate verwenden. Neben oralen Analgetika wurden auch topische Schmerzsalben und -gele genannt und auch Wärmeauflagen kommen der Umfrage zufolge bei Schmerzen zum Einsatz. Letztere sind vor allem bei Frauen in der Altersgruppe 30 bis 39 Jahre beliebt.
Nach dem Ort gefragt, an dem Schmerzpatienten ihre Schmerzpräparate überwiegend kaufen, wurde an erster Stelle die Apotheke genannt. Produkte aus der Drogerie spielten in der Umfrage eine untergeordnete Rolle.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.