DAZ aktuell

Plakate und Co. für den Protest

ABDA liefert Material

mik/ral | Bis zum Protestmonat November sind es nur noch wenige Tage. Für Apothekenteams, die sich am Protest beteiligen möchten, bietet die ABDA wieder Protestmaterial an. Auf www.apothekenkampagne.de stehen Plakate, Handzettel und Co. zum Download bereit.
Foto: imago image/­snowfieldphotography

Wie schon zum Apothekenprotest am 14. Juni oder zum Deutschen Apothekertag und dem virtuellen Auftritt von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach stellt die ABDA für den Protestmonat November wieder Materialien zur Verfügung. Es gibt ein Paket mit Plakatmotiven, Informationen für die Patientinnen und Patienten, Hilfestellung für Aktionen und auch Tipps für den Social-Media-Auftritt. Der Slogan lautet „Ohne A keine sichere Versorgung“. Auf dem einen Motiv findet sich der Satz unter dem unvollständigen Wort „RZNEIMITTEL“. Auf dem anderen unter der Formulierung „KEINE BER_TUNG OHNE A“. Letzteres ist verbunden mit einer Ankündigung, dass die Apotheken am jeweiligen Tag geschlossen bleiben werden.

Die Handzettel informieren nicht nur über die prekäre Lage der Apotheken in Deutschland, sondern klären auch über die jüngsten Pläne des Gesundheitsministers auf. Die Informationen sind auch in Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch und Arabisch verfügbar. In den Aktionstipps wird unter anderem dazu aufgerufen, „die Kolleginnen und Kollegen in Ihrer Region nicht hängen“ zu lassen und sich zu beteiligen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.