... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Was wir Apotheken erreichen wollen ist: Finanzielle Stärkung und auch weniger Bürokratie! Wenn die Politik jetzt nicht tätig wird, wird der Rückgang der Apotheken sich weiter beschleunigen.“

Berend Groeneveld, Vorsitzender des LAV Niedersachsen, zum aktuellen Streiktag; im Gespräch mit der „Welt“

· · ·

„Deutschlands Apotheker wollen wieder streiken. Der Protest wird viele Patienten treffen. Notwendig ist er dennoch. Denn die Versorgungslage könnte sich noch weiter verschlimmern. Und das geht auch auf das Konto des Gesundheitsministers.“

Andreas Macho, Reporter Wirtschaft & Innovation, in einem Beitrag auf „welt.de“

· · ·

„Meine Kritik an Gesundheits­minister Lauterbach ist, dass er auf europäischer Ebene nicht sehr interessiert und nicht sehr gut vernetzt ist. Er hat auf meine Fragen bisher nicht geantwortet. Wir können das Problem nur gemeinsam lösen. Niemand wird eine Arzneimittelfabrik in Europa bauen, nur weil Deutschland irgendwelche Prioritäten setzt.“

Der Europaabgeordnete Peter Liese (CDU); im Interview mit der „DAZ“

· · ·

„Bei aller Reform auf allen Ebenen bleibt den Bürgern eines erhalten: ein ständig stattfindender Gesundheitsverschleiß – und ein geschäftlich organisiertes, staatlich reguliertes Gesundheitswesen, das diesen Verschleiß nicht rückgängig machen kann.“

Aus einem Beitrag unter der Überschrift „Gesundheitspolitik: Auf Verschleiß“, auf „jungewelt.de“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.